Details Eurer Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tönne

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
Gronau (Westfalen)
Moin moin

Ich bin mit der Konfiguration meiner dicken Betty noch immer nicht ganz zufrieden.
Die Leer XR Cap ist zwar gut und der Leer Locker geradezu genial, aber ich muss schon ehrlich zugeben, dass die PickUp-Optik weitgehend futsch ist.

Grund für mich, die Cap überhaupt anzuschaffen war, dass mir unsere Zarges Euroboxen auf dem BedSlide 1-2 cm nach oben aus dem Bed heraus ragen, was, nach meiner damaligen Recherche, den Einsatz einer "normalen" Laderaumabdeckung ausschloss.

Nun wollte ich Euch einmal fragen, lässt Eure Laderaumabdeckung (zumindest im geschlossenen Zustand - also BedSlide in der Ladefläche) zu, dass die Ladung ein wenig über die Oberkante der Ladeflächenseiten heraussteht?

Leider habe ich kein Bild parat, dass das Problem optimal darstellt, es geht auch wirklich nur um 1-2 cm.








Welche Laderaumabdeckung käme für mich in Frage, welche könnt Ihr empfehlen, welche eher nicht?
Einzig der Diebstahlschutz muss für mich weitgehend sichergestellt sein.

Danke für Euren Input!

Tönne
 

Anhänge

  • IMG_3299.jpg
    IMG_3299.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 485
  • IMG_3644.jpg
    IMG_3644.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 446
  • IMG_3771.jpg
    IMG_3771.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bakflip und Undercover Flex (hab ich) kannst du vergessen, wenn das Ladegut über die Kante hinausteht.

Was möglich wäre, ist eine dieser festen GFK-Abdeckungen. Die sind in der Regel recht dick, somit kann man auch leicht über die Ladekante hinaus laden.

Meine Denkweise ist übrigens ähnlich wie deine: Ich wollte die PickUp-Optik erhalten, daher kam nur eine flache Abdeckung in Betracht.
 
Hi, eine GFK Abdeckung würde Dir helfen, da wäre der Überstand kein Problem und alles wäre gut.

gruss rainer
 
Bastelloesung:

Ich hab mir nen Deckel aus Siebdruckplatten gebaut - der einfach fest drauf ist.
Den koennte man aussenrum einfach durch Leisten um ein zwei Zentimeter erhoehen.

Die Frage ist wie man den Spalt zwischen geschlossener Heckklappe und erhoetem Deckel zumacht? Vielleichht so ne art Gummilippe und wenns dann jemand

Mein Auszug ist ein bisschen einfacher das sind bei mir zwei OSB-Platten mit Alu-U-Profilen unten dran damit sie auf dem Bedliner laufen - immer wenn der schwer geht nebel ich Silikonspray rein dann rennt der wieder :mrgreen:
 
Wenn es Dir wirklich nur um 1-2 cm geht, kannst Du Dir einen komplett Deckel von Armor Lid oder auch von Leer kaufen. Diese ist an den Seiten ca. 5 cm über das Bed abgerundet und so würden dieses dann beim zumachen nach hinten etwas schräg nach oben verlaufen, aber trozdem noch aufliegen. Könntest die Halter auch gleich vorn bei der Aufnahme um 3cm höher ansetzen, so das es da gar keine Probleme gibt. Einfach etwas verlängern. Noch eine neue höhere Gummi Dichtung diregt in den Deckel geklebt und gut. Würde auch eine stabile Plastik Leiste aus dem Baumarkt erledigen einfach nur das der Deckel genau um die 3cm höher ringsum aufliegt. Bei einer Abdeckung von Armor Lid kann man sogar drauf stehen oder Sachen transportieren, so stabiel ist die. (falls der Platz drunter nicht reicht) und diese ist in 5min wieder entfernbar.
Könntest Dir natürlich auch eine passende auf Deine Maße anfertigen lassen, aber das kostet....
 
GFK-Deckel z.B.. Mein Jason-Deckel steht geschlossen innen mehrere cm über dem Rand des Beds, hinten sind es ca. 10 cm.

Gruß Matthias
 
Wäre bei mir es möglich. Hab ein Hardcover.
Die Dichtung liegt oben auf und das Cover ist nach oben etwas ausgespart.

Wenn du willst, kannst ja aufn Sprung mal vorbei schauen und dir angucken.
Eutiner Ecke :mrgreen:

Ist ein Gen3, sollte es aber für den Gen4 auch geben...
 

Anhänge

  • Ram 043.jpg
    Ram 043.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

so ein Hardcover hab ich auf meinen auch drauf. Nachteil ist bei Regen, da läuft das beim öffnen in den Laderaum...

US-Power was sind das für Felgen?! Die würden meinem auch noch stehen :oops: :shock:
 
Moin

so ein Hardcover hab ich auf meinen auch drauf. Nachteil ist bei Regen, da läuft das beim öffnen in den Laderaum...

US-Power was sind das für Felgen?! Die würden meinem auch noch stehen :oops: :shock:

Wegen den Felgen hast ne PN.
Wenn ich die Abdeckung öffne, läuft das Regenwasser Richtung Kabine. Da kommt nichts auf die Ladefläche.
 
Meine ist passend zu Ladefläche gewölbt und hebt sich etwas hinten an, also bleibt nicht darauf liegen

Muss mir dazu noch mal was überlegen wie ich das lösen oder anders einstellen kann.

Wenn man daran denkt gehts auch, aber man macht das ja nicht immer...
 

Neueste Beiträge

Oben