Ceck Gages und kein ÖLdruck laut Anzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Mahlow
Moin Moin ich habe ein Ram aus 2004 mit 4,7 4x4
so mein Problem ich fuhr mit ein PKW Anhänger leer auf ein mal leuchte die Lampe Ceck Gages und der Öldruck war weg dann wieder da und wieder weg kurz angehalten nach Öl nachgesehen i.O. also weiter das Spiel ging weiter bis die Öldrück Anzeige gar nichts mehr Anzeigt . Autos stand 2 Std. Hänger beladen auf ging die fahrt das gleiche wieder von vorne nach kurzer Zeit.
So nur fahre ich ohne Pkw Anhänger und alles ganz normal ohne Warnlampe Öldruck da :roll: bin ein wenig Ratlos weil ich erst vor acht Wochen eine 1200km Tour mit einem Autotrailer geladen mit einem Auto gefahren bin ohne Probleme.

Hat einer vielleicht eine Idee? oder das Problem schon mal gehabt!

Wäre dankbar für Ratschläge
 
Entweder Öldrucksensor, oder Ölpumpe. Beides geht häufig mal kaputt.
Ersteres ist nicht das Problem. Zweites tötet deinen Motor.

Öldrucksensor demontieren und mit Manometer nachschauen, ob Öldruck vorhanden ist.
Nach Möglichkeit den Motor nicht lange laufen lassen, falls doch die Pumpe defekt ist.
 
von der Pumpe geh ich nicht aus da er zurzeit ja den Öldruck wieder Anzeigt, wollte am ersten Feiertage auf die Autobahn mal sehen was da die Öldruckanzeige sagt, oder ich wechsel vorher einfach mal denn Druckschalter einfach schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
druckschalter wechseln, und mit dem manotemer mal nachmessen kann bestimmt auch nicht schaden!
 
so kurzes Update vorgestern Öldruckschalter gewechselt gestern Änhänger gezogen erst ein PKW mit 1,3T und dann Heu 1,8T ohne ausfall im Tacho
:)
 
Ich hatte schon öfters das Problem das meine Öldruckanzeige ausgefallen ist, Grund war immer der defekte Öldruckgeber, da steht dann auch der Stecker voll Öl. Ich habe schon welche im Zubehör und auch Original gekauft, aber warum die bei mir nicht ewig halten wollen, verstehe ich auch nicht.
Ich habe mir zwischenzeitlich einen externe Öldruckanzeige eingebaut und weiß immer was real los ist...
Nimmt einem erstmal den Schrecken...
 
Hey Kollegen,
Hab das selbe Problem dass die Anzeige mal da ist und mal nicht.
Öldruck mit Manometer --> IO
Sensor ist auch schon neu.
Wollte jetzt mal die Leitungen messen, finde aber keine Belegung oder Zeichnung.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
 
Oben