CDs abspielen im Generation 4 / Radio mit Apple CarPlay

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

css1408

Einzelkabine
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Moin zusammen.
ich habe ein Problem & hoffe, das jemand da eine Lösung weiß.
wir haben das große Radio eingebaut und das hat keinen CD Player.
jetzt sind wir etwas altmodisch und hören gerne unsere CDs.
kann Irgendjemand einen CD-Player empfehlen mit 12V Anschluss? Den könnte man ja dann mit dem 3,5mm Klinkenstecker des AUX- Eingangs verbinden.
Desweiteren: gibt es Nachrüstradios die über Apple CarPlay verfügen und quasi das Original Radio mit all seinen Funktionen ersetzen?
Und hat da jemand schon Erfahrung mit?

Gruß,
Carsten
 
Ich denke das einfachste ist über USB anzuschließen, dann kann man (hoffentlich) vom Radio die Tracks auch weiter schalten, z.B. sowas eBay
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich geht!

Alternative wäre ein Discman mit Funktion zum Laden über USB und Audioausgang über Klinke. Hat natürlich den Nachteil, die Tracks müssen am Discman umgeschaltet werden.

Ansonsten gibt es Radios die das Originale ersetzen, aber ob die wirklich die alle Funktionen unterstützen 🤷‍♂️

Oder auf mp3 wechseln und über USB Stick hören, wenn man keine HighEnd Lösung im Auto hat, könnte man den Qualitätsverlust vielleicht noch verschmerzen, bzw.überhören.
 
Jaaa… Dankeschön erstmal für Deine Antwort.
Wir haben auch schon mal CDs auf mp3 umgewandelt. Das geht bei wenigen CDs ganz gut. Allerdings haben wir ne riesen Sammlung, da ist das sehr Mühselig…
Bequemer wäre tatsächlich die CD-Player Lösung. Klar, Strom über USB ist super, hatte ich aber, warum auch immer, nicht dran gedacht…
 
Richtig. Es gab beim Gen4 den CD-Player original zum Anschluß ans UConnect. Hat aber fast keiner geordert, weil 180$🤭

Sollte wohl so aussehen.9k=(2).jpg
 
Habe einen einfachen Disc man über den Klinkenstecker. Funzt einwandfrei.
Funktionieren tut vieles.
Aber, er schrieb, er sei CD-Liebhaber.
Deshalb der Hinweis, auf die opulente Originallösung.
Hartz lV kommt später.😜🤣🤣🤣

Offtopic. Dein Sohn ist der Elektronikguru, oder?🤔
 
Also ich entnehme, das die Diskman-Lösung durchaus funktionierend genutzt wird. Mit Strom über USB. Da schaue ich dann mal, das ich sowas bekomme.
das ist schonmal gut. Gibt es denn hier auch jemanden der nen nachrüstradio mit CarPlay besitzt und zufriedenstellend benutzt?
 
Funktionieren tut vieles.
Aber, er schrieb, er sei CD-Liebhaber.
Deshalb der Hinweis, auf die opulente Originallösung.
Hartz lV kommt später.😜🤣🤣🤣

Offtopic. Dein Sohn ist der Elektronikguru, oder?🤔
ja, er repariert vieles. Am vergossenen Steuergerät ist er gescheitert, ich habe aber jetzt eine Firma in Sachsen gefunden. www.ECU.de
 
Richtig. Es gab beim Gen4 den CD-Player original zum Anschluß ans UConnect. Hat aber fast keiner geordert, weil 180$🤭

Sollte wohl so aussehen.Anhang anzeigen 94003
Ja, so ungefähr sieht das auch bei meinem aus. Ich geb zu, das war nicht unwichtig für mich, weil ich ebenfalls recht viele CD's habe und dahingehend auch altmodisch bin. Ich will was raussuchen und das Cover dabei sehen. Funktioniert tadellos.
 
Genieße es. Auch Du wirst irgendwann eine Brille brauchen.😜🤣🤣🤣
Das stimmt allerdings. Beim Autofahren muss ich eine tragen seit ich den Führerschein habe. Bin aber überzeugt, dass ich seinerzeit den Sehtest nur deswegen vermasselt habe, weil ich ein kleines g für eine 9 gehalten habe.😬 Aber zu Hause hat es bisher immer gut geklappt einen größeren Fernseher zu kaufen. 😫🤣
Ok, die CD Cover werden nicht größer werden aber ich präge mir die Bilder ein.🤷‍♂️
 
Jetzt mal nach einiger Zeit hier ein Update: wir haben jetzt nen CD-Player gekauft, der Strom über USB erhält & über das 3,5 mm Klinkenkabel den AUX-Eingang bedient. Funktioniert einwandfrei.
Dankeschön an alle, die Ihre Erfahrungen zu dem Thema geteilt haben!
 
Oben