Bremslich geht an bei betätigen der Heckscheiben (Spiegel) Heizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Okt. 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
20
Ort
Lauenau
Moin

Ich hab das Problem das bei meinem Ram 1500 Bj 2013 5,7 Hemi Crew Cab beim einschalten der Heckscheibenheizung mein Bremslicht mit angeht, aber nur das von den Rückleuchten und nicht das dritte das bleibt aus.

Ist tatsächlich etwas blöd wenn das Bremslicht dauerhaft leuchtet sobalt ich die Heckscheibenheizung an mache.


Hat das Problem von euch schonmal einer gehabt?
 
Wohl eher nicht.
Die Dritte Bremsleuchte hat einen eigenen Stromkreis.
Da ich gerade rückrüste, habe ich so eine wage Vorstellung, was da wohl mal gepfuscht wurde.🤦
Kontrollier mal im Fahrerfußraum oben links, das BCM. Ob da evtl. irgendwelche Kabel nicht original sind.
Wäre die einzige logische Erklärung, wie das zusammenhängen könnte.
Der Kabelstrang für die Heckscheibenheizung läuft nämlich im Fahrzeug, der für die Bremsleuchten ausserhalb.
Außer das BCM selber hat nen Kläscher.🤔
Fakt, hier ist die Schnittstelle.
 
Oben