Brauche Beratung für einen RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Vollersode
Moin zusammen!

Ich war eigentlich ein großer Fan von schnellen BMW´s. hab einen E92 M3 (V8) und 320D zuhause stehen, seit dem Auszug aufs Land, hat sich mein Fokus dies bezüglich geändert.

Mein Nachbar hatte ne Zeit lang nen Dodge RAM V8 mit Gasanlge, nun hat es bei mir Klick gemacht und ich will auch einen, dafür soll der M3 weichen, der hier eh kaum zum Einsatz kommt. Ich möchte mit dem Fahrzeug Material für Haus transportieren, sprich Baumarkt Einkäufe, sowie Tierfutter usw. für Tiere die ich demnächst halten möchte (Nutztiere). Aber auch mal damit Angeln fahren. Ich weiß leider bisher sehr wenig über diese Fahrzeuge (Dodge RAM).

Folgendes soll er haben:

2/4 Sitzer (Lieber 4) 8V Motor. Und schon geht es los, welche Baujahre sind zu empfehlen bezüglich der Technik usw. ? Was kostet der Nachträgliche einbau einer Gasanlage, bzw. was verbraucht das Fahrzeug mit einem V8 ohne Gasanlage? Wie ist die Teileversorgung in DE und Preise? Bin selbst KfZ Mechatroniker zumindest hab ich es gelernt und trau mir da vieles selbst zu.

Bei den Preisen steig ich auch nicht durch, neuere Modelle gibt es schon teils ab 12.000€ aber auch alte zu selben Preis usw. Wollte möglichst wenig ausgeben, max. 10.000€ das Angebot in Mobile und Kleinanzeigen ist recht gering, gibt es andere Bezugsquellen? Was kosten diese Autos an Steuer?

Vielleicht kann mir da jemand grob ne Übersicht geben?

MfG
 
Klasse antworten. ...
Bei deinem Budget heißt es wohl nen Guten gen 2 suchen
Aber das wird fauern bei max 10 tsd
Achte drauf das alles eingetragen ist und er auf Euro 2 geschlüsselt wurde
Wenn du was interessantes gefunden hast hier einstellen vorm kaufen
Und ganz wichtig nicht bei den Besichtigungen verlieben !!!
Gruss steppo
 
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

und dann wird es hier leichter
:-)
 
Nach meinen Erfahrungen braucht man für einen guten RAM nicht unter12.000 bis 15.000 € schauen.
Habe es selbst durch, unter 12.000€ gabs nur Schrott oder man(n) muss viel reparieren lassen.
:(

Selbst bei Händlern bin ich benahe reingelegt worden. :redhotevil:
Bin dann doch fündig geworden.
:)
 
Mein RAM hatte schon eine Gasanlage, 2x80l Unterflurtanks !!!
Hat ca. 2.500 € gekostet.
Ist es aber Wert.
:!:
 
Steuer musst du so um die 1000 Euro rechnen. Ist das max was ich gelesen habe. Grins

Pkw steuern, kann aber auch ggf weniger sein.


Von 180 bis 1000 Euro ist alles möglich

write by blueskyofheaven
 
Hmm danke für die beschaulichen Antworten... Die Motoren, Baujahre und sonstige Varianten sind so vielfältig, das ich hier mal Nachfragen wollte, wenn ich das Forum durchsuche bekomme ich alles angezeigt und steige am Ende kaum durch... So wie ich jedem sofort was über einen E92 M3 erzählen kann, weil ich einen fahre, so wollte ich paar Infos von Euch haben...

Hab vorhin beim spazieren gehen mit dem Hund gesehen, das Mein Nachbar wieder nen RAM 2500 stehen hat mit einem Turbdiesel. Leider war er nicht da, wollte das er mir was zum Auto erzählt. Das ist aber schon ein echter Brocken und echt lang
^^


Das 12K nichts brauchbares hervorbringt macht mich schon stützig. Ab 12K fangen ja schon die neueren Modelle an!?
 
Ganz heissen Tipp:
Fahrt auf ein Treffen in deiner Nähe und reden mit den Leuten. Hab ich damals auch gemacht und neben einer ganzen Menge Wissen auch nen Haufen netter Leute kennengelernt.
 
Hmm danke für die beschaulichen Antworten... Die Motoren, Baujahre und sonstige Varianten sind so vielfältig, das ich hier mal Nachfragen wollte, wenn ich das Forum durchsuche bekomme ich alles angezeigt und steige am Ende kaum durch... So wie ich jedem sofort was über einen E92 M3 erzählen kann, weil ich einen fahre, so wollte ich paar Infos von Euch haben...

Hab vorhin beim spazieren gehen mit dem Hund gesehen, das Mein Nachbar wieder nen RAM 2500 stehen hat mit einem Turbdiesel. Leider war er nicht da, wollte das er mir was zum Auto erzählt. Das ist aber schon ein echter Brocken und echt lang
^^


Das 12K nichts brauchbares hervorbringt macht mich schon stützig. Ab 12K fangen ja schon die neueren Modelle an!?

Definiere neues Modell. Bis zu welchem Alter gilt bei Dir ein Auto als neu?
Wir befinden uns zur Zeit im End of Life Circle des Gen.4, und den gibt es auch schon wieder seit 2009. Und einen Gen.4 bekommst Du sicherlich nicht in unfallfreien, fahrtüchtigen Zustand für 12k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuer musst du so um die 1000 Euro rechnen. Ist das max was ich gelesen habe. Grins

Pkw steuern, kann aber auch ggf weniger sein.


Von 180 bis 1000 Euro ist alles möglich

write by blueskyofheaven

Also ich zahle für meinen €160.- im Jahr.
Wenn der Focus auf Materialtransport und günstige Steuern liegt, wäre meine Empfehlung ein Regular Cab.
 
Deswegen hab ich ja ungefähr so die Preisspanne angegeben.


Ich sehe schon, der Polster stellt sich nicht vor und gibt auch keine Infos zu seinem vorschwebenden ram.


Warum also hier noch mehr schreiben?

write by blueskyofheaven
 
Oben