BOCKT WENN ER WARM IS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Baiersbronn
Servus leute,
Ich hab seit ner woche nen `98 dodge ram 1500 magnum 5,9 l
und seit gestern hab ich das problem das wenn er warmgefahren is einfach anfängt zu bocken
ich bleib auf m gas dann geht die drehzahl hoch und fällt voll in keller das wiederholt sich zwei drei mal und dann geht er aus
nach kurzem warten fährt er dann wieder sauber für 5 km und dann is das gleiche wieder.

ich hoff ihr habt mit sowas erfahrung und könnt mir helfen
danke im voraus
 
Hallo Namenloser, schau mal hier rein :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
;)
 
Hi,

ich würde aufs IAC tippen.

-Obs das bei mir war kann ich dir mit Glück heute Nachmittag sagen
;-)
 
also drosselklappen gereinigt AIC auch zündkabel ,zündverteiler alles in ordnung
hmm::!!??


kann ich versuchen evtl die lambdasonden am auspuff abzu klemmen um gegen zu prüfen ob die evtl schuld sind???
 
also drosselklappen gereinigt AIC auch zündkabel ,zündverteiler alles in ordnung
hmm::!!??


kann ich versuchen evtl die lambdasonden am auspuff abzu klemmen um gegen zu prüfen ob die evtl schuld sind???

nochmal, was sagt der Fehlerspeicher?
Wenn ne Lambdasonde schuld ist gibts ne Fehlermeldung.
 
also fehlermeldungen kamen keine aber nach dem ich die kontake der sonden gereinigt hatte und mit spray behandelt hatte lief er nun ne stunde auf m hof ohne mucken
mal schauen ob es noch morgen genau so gut läuft wennich ne kleine tour starte
 
neues updade,
moin erst ma

also das problem besteht weiter hin ich hab keine fehlermeldungen beim auslesen
aber trotzdem sirbt er mir ab wenn er richtige betiebstemperatur hat

welche teile könnten es sein und woher bekomm ich die ??
ich dank euch für eure hilfe im vorraus
euer flo
 
Hallo..
tja...so fing es bei uns auch an und jetzt läuft er gar nicht mehr..schon seit 1nem Jahr und keiner findet den Fehler..haben schon 3000€ rein gesteckt und läuft immer noch nicht..
ich versteh die Welt nicht mehr..
der Teufel ist ein Eichhörnchen..
Lg Gabi
 
Hallo..
tja...so fing es bei uns auch an und jetzt läuft er gar nicht mehr..schon seit 1nem Jahr und keiner findet den Fehler..haben schon 3000€ rein gesteckt und läuft immer noch nicht..
ich versteh die Welt nicht mehr..
der Teufel ist ein Eichhörnchen..
Lg Gabi

Und wofür dann 3000 €
:?:
:?:
:?:
 

Aber der Karren läuft ja noch immer nicht ... also nicht bezahlen oder die Teile wieder raus, denn daran scheints ja nicht zu liegen. Da hätten die 3000 € auch für nen guten Zweck gespendet werden können. :arrow: Auto lief voher nicht :arrow: und nachdem 3000 € rein gesteckt wurden auch nicht = rausgeschmissen die Kohle
 
Aber der Karren läuft ja noch immer nicht ... also nicht bezahlen oder die Teile wieder raus, denn daran scheints ja nicht zu liegen. Da hätten die 3000 € auch für nen guten Zweck gespendet werden können. :arrow: Auto lief voher nicht :arrow: und nachdem 3000 € rein gesteckt wurden auch nicht = rausgeschmissen die Kohle

Auch wenn Offtopic, aber kann man das so machen?
Mechaniker arbeiten ja auch nach dem Diagnose/Ausschlussverfahren. Eins nach dem anderen an Symptomen durchgehen und gucken welches "Medikament" hilft. Am Ende muss doch aber alles bezahlt werden, oder nicht?
 
Das sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ist ja nicht meine Kohle die für nix weg ging.
Ich bezahle doch nicht für Sachen, die nicht notwendig oder gar nicht defekt sind.
Wie war der Auftrag für die Reparatur? Wechselt worauf ihr Lust habt oder der Karren hat dies und jenes Bitte abstellen?
 
könnte das vllt mit dem viele Unterdruckzeugs zu tun haben bei dem Baujahr?
Oder mit der PlenumGasket?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben