Blinkerschalter springt frühzeitig beim einlenken zurück

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
1988er Dodge B250. Wenn ich den Blinkerhebel nach rechts einschalte, und dann leicht einlenke, geht der Blinker beim ersten kleinen "tick" direkt aus. Als wäre vielleicht die (Plastik?-)Mechanik etwas verschlissen... kann man sowas instand setzen? Oder ist das irreparabel und man muss den kompletten Blinkerschalter austauschen? Kommt man da leicht ran? Hab die Stelle am Lenkrad noch nie geöffnet.

An dem Blinkerschalter ist auch der Tempomatschalter zu finden, bei einer ersten Webrecherche habe ich das Teil auch nicht gefunden.
Freue mich über jeden Tipp, herzlichen Dank.
 
Oben