Batterie wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
8.825
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi ihr,

kurze Frage, habe gerade meine Batterie ausgebaut , und will mir moregn eine Neue holen.
Drin ist 60 AH Batterie, ich wollte eine 77AH Batterie montieren, ist das eher schlechter weil die Lichtmaschine diese nicht vollbekommt.
Mein Gedanke war etwas mehr Kapazität bei abgestelltem Motor zu haben , da ich dann etwas länger die Heizung im WoWa laufen lassen könnte ohne die Batterie gleich leer zu fahren....
Hab so eine Primus Warmwasserheizung mit Umwelzpumpe und elektronischer Regelung im WoWa.

Anbei ein Bild von der bestehenden Batterie

Schöne Grüße
Martin
 

Anhänge

  • P1030254.JPG
    P1030254.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 176
das ist kein Thema
das packt die Lima locker

Siehst du eigentlich auf dem Ettikett wieviel AH sie wirklich hat, ich sehe das mit der Leistung nicht wirklich wo man das rauslesen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die anwendung - 75er Optima GELB !
 
für die anwendung - 75er Optima GELB !

Hi Oli scheint ja laut google schon was besonderes gutes sein...

ups aber der Preis der da gelistet ist auch was besonderes....

Brauche auch die Battrie morgen wieder da ich mein Auto wieder zum arbeiten brauche.

Gruß
Martin
 
qualität und leistung hat immer seinen preis. naja, binnen 1 tag bekomme ich sie nicht versandt 2-3 würde das schon dauern
 
so Batterie sitzt wieder, und Kerzen funzen.....

Hab mir eine Berga Batterie geholt, beim freundlichen Trost Autoteile Lieferant... passt wunderbar und hat 70AH ( was ich wollte ) Stiftung Warentest + ADAC Test Sieger
;)

Danke Max für den Tipp
:-D


Schöne Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte immer probleme beim starten. oli aus kierspe, ja ist schon ein paar tage her, hat mir ne optima eingebaut. war auch keine schenkung, aber nie wieder startprobleme.
 
hatte immer probleme beim starten. oli aus kierspe, ja ist schon ein paar tage her, hat mir ne optima eingebaut. war auch keine schenkung, aber nie wieder startprobleme.

Hi Waschbaer,
ja das mit der optima 75 hatte ich mir auch überlegt, hätte 205,- € + MwSt abtrücken müßen. War bei mir nur das Problem das sie in der Höhe nicht passte sie ist 5cm höher wie die Originale und hätte müßen die Halterung ändern. Auch hat man mir erklärt das die optima 75 eher eine Wohnmobilbatterie ist, sie hat sehr viel AH aber wenig Start Energie. so die Worte vom Fachman... weiß nicht ob es stimmt.


Bin jetzt aber mit meiner neuen Batterie glücklich. Diese soll auch eine sehr lange Lebenszeit haben, ja da schauen wir mal
;)


Schöne Grüße
Martin
 
Auch hat man mir erklärt das die optima 75 eher eine Wohnmobilbatterie ist, sie hat sehr viel AH aber wenig Start Energie.

Hmm, war das nicht eigentlich genau anders herum, weniger AH aber dafür noch einen kräftigen Startstrom, wo herkömmliche Bleiakkus längst versagen ...? :-k
 
Ruhespannung (geladene Batterie): 13.1 Volt
Innenwiderstand (geladene Batterie): 0.0025 Ohm
Kapazität: 75 Ah (K20)
Reserve Kapazität: BCI: 155 Minuten
(25 A entladen bei 26.7°C bis 10.5 Volt Schlussspannung)

Startleistung:
Kaltstartstrom EN (-18°C): 975 A
Startstrom BCI (0°C): 1125 A


Hier die Daten, hat die Batterie wohl doch einiges mehr an Startstrom, wie eine normal... wäre also doch recht gut bis super
;)

Aber hätte sie eben sowieso nicht verauen können, aber eben zum weiterempfehlen...


Da siehst du mal was einem manche Händler für ein scheiß erzählen, nur weil sie ihren eigenen Dreck verkaufen wollen, war bei einem Deta Händler der mir seine no name Batterie verticken wollte
:evil:

Schöne Grüße
Martin
 
Oben