Anhängelast RAM 2500 Bj.06 4x2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juni 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bruchsal
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meinen Dodge RAM 2500 Bj.06 4x2, 5,7l Hemi mit einer Anhängekuplung auszurüsten. Mein Problem ist das ich keine Anhängelast eingetragen habe. Der freundliche beim TÜV meinte ich brauche irgend ein Dokument (Scheinkopie oder ähnliches) woraus er die Anhängelast nehmen kann. Bei Dodge und TÜV Nord hatte ich kein Glück.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
kann dir leider nicht helfen- aber eins Weiss ich- da darfst so viel dranhaengen, dass da dein autofuehrerschein warscheinlich nimmer ausreicht. :mrgreen:

aber mit 3.5 tonnen muesste reichen- oder ziehst du bobcats durch die gegend?
8)


schoene gruesse nach bruchsal- da hab ich auch mal gewohnt :mrgreen:

hab mal gegoogled- und das gefunden:

https://dodgeram.info/2004/load-tow/2500.html

kommt drauf an, ob du Quad Cab, long bed, short bed hast und was fuer hinterachs gear ratio du hast. wenn du das weisst, in tabelle nachsehn und lb's in KG umrechnen. alles in allem aber kannst du ca. 5 tonnen ziehn damit.

Ich hoffe du hast auch nen echten 2500 und nicht nen mexico 2500, der eigentlich n 1500 ist
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chris,

Also ich habe eine regular cab, müsste Short bed sein (ca. 2,20 m Ladefläche) Knapheide Handwerker Aufbau. Hinterachse weiß ich nicht (5 Loch Felgen). Wie seh ich ob es ein echter 2500er ist. Meiner ist aus Mexiko. Habe ihn direkt von der US Army ersteigert.

Gruß
Helge
 
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meinen Dodge RAM 2500 Bj.06 4x2, 5,7l Hemi mit einer Anhängekuplung auszurüsten. Mein Problem ist das ich keine Anhängelast eingetragen habe. Der freundliche beim TÜV meinte ich brauche irgend ein Dokument (Scheinkopie oder ähnliches) woraus er die Anhängelast nehmen kann. Bei Dodge und TÜV Nord hatte ich kein Glück.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Na da hast du ja noch Glück. Mein Tüv Onkel (Tüv Nord)will nicht mal ein Tüvbericht der 5 Wochen alt ist mit 3,2 to Anhängelast vom Tüv Süd anerkennen........
:evil:
 
Oben