Achsmanschette Dodge Durango 3.6 V6 AWD 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

an meinem DD muss nun die Achsmanschette vorne links erneuert werden. Wie ich nun erfahren musste, gibt es diese nicht separat zu kaufen. Nur komplett mit Antriebswelle.
Meine Fragen an euch:

1. Gibt es eine passende bzw. vernünftige universal Manschette?

2. Mein Schrauber bekommt die komplette Antriebswelle für 500,-.

3. Auf Rockauto bekomme ich die Antriebswelle deutlich günstiger. Laut Beschreibung, eine mit verbesserten Manschetten, lebenslanger Garantie und in Erstausrüster-Quali. Was kann ich davon halten? Hat jemand Erfahrung.


Gruß
 
Messe doch mal die Maße der alten, es gibt Universelle die man verwenden kann, aus anderen Herstellern und Fahrzeugbauern. Evtl. passt eine von Mercedes oder so. Evtl. vom ML 4x4
LG Tommy
 
Universal Achsmanschetten gibt es bei eBay z.B.

Größe messen.

Sind zweiteilig und lassen sich ohne Abbau der Welle tauschen.
 
Universal Achsmanschetten gibt es bei eBay z.B.

Größe messen.

Sind zweiteilig und lassen sich ohne Abbau der Welle tauschen.
Danke erstmal für die Antwort. Habe das Auto seit Oktober 2022. Der defekte und undichte Faltenbalg ist meinem Schrauber beim Radwechsel aufgefallen. Da ist schon so eine Universalmanschette drauf. Eventuell muss ich mal nach eine passgenaueren und qualitative höherwertigeren schauen. Seiner Meinung und Erfahrung nach halten die Dinger nix aus.
 
Messe doch mal die Maße der alten, es gibt Universelle die man verwenden kann, aus anderen Herstellern und Fahrzeugbauern. Evtl. passt eine von Mercedes oder so. Evtl. vom ML 4x4
LG Tommy
Hab da eventuell schon was gefunden. Ist ein Manschette für gewisse 4x4 Jeep und Toyota Modelle. Muss mir da mal ne Fachmeinung einholen und abwägen.
 
Oben