5,7 Hemi 2003 welcher Fächerkrümmer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremervörde
Hallo Leute,

Ich habe einen Dodge Ram 1500 Bj 2003 mit 5,7 Hemi und 4x4

Ich habe orginal nen Shortpipe Krümmer.

Nun die Frage: Kann ich einen Krümmer mit anderer Bauform bei mir einbauen ohne das ich Größere Probleme bekomme z.B. Lenksäule

Ein Model wäre zum Beispiel dieses: https://www.ebay.de/itm/400676637955?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wäre super wenn mir einer dabei Helfen kann oder vielleicht gibt es dieses Thema schon nur hab ich es leider durch die Suche nicht gefunden.

Viele Grüße Sven =)
 
Also weiß nicht... irgendwie fehlt da was auf den Bild. Und was machst mit den Kats?
Ich habe vor kurzem Maximizer long tube headers mit Metallkats verbauen lassen. Das Ding ging nur mit Anpassungen (Verlängerung der Kats) drauf, obwohl es direct fit hätte sein sollen. Mit mindestens 1000 euro musst du rechnen und da bist du schon an der untesten Grenze. Ansonsten musst bei meinem nix angepasst werden. Es gibt auch shorty fächer, die kann man statt den Gußkrümmern nehmen und passen direkt auf die Kats. Allerdings bringen die kein Drehmoment, sondern eher oben ein wenig mehr. Wenn, dann würd ich gleich alles komplett tauschen. Alles auf high flow auslegen und gleich nen guten Sound rein. So habs ich jedenfalls gemacht und bin im nachhinein super zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Oben