3te Bremsleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Bremsleuchte, leuchtet nicht mehr. Jetzt traue ich mich gar nicht da rumzufummeln, weil: Noch ist alles dicht!
=O
:/
:S

Kleb was drüber ... dritte Bremsleuchte ist nur bei M1-Zulassung (PKW) vorgeschrieben
 
Ja gut, aber man hat ja den Willen, dass alles funktioniert
;)
ist bei den Gen4 RAM's zwar ne Aufgabe für sich, aber immerhin..
 
Das war nicht nur auf die Bremsleuchte bezogen, sondern was die allgemeine Haltbarkeit der Gen4 Kisten anbelangt. Wenn ich hier im Forum so kreuz und quer lese stelle ich fest, dass ich mich besser für einen Gen3 entschieden hätte. Aber hätte, hätte, hätte, es ist jetzt wie es ist..
 
naja, Schwachstellen, welche ich bisher (2 x 1500er, 1 x 2500er, Gen4) festgestellt habe (2500er aktuell 418.000 km, davon bin ich 110.000 km gefahren):
- undichte dritte Bremsleichte
- undichte Heckscheibe
- alle 12.000 km Ölwechsel
;-)

- beim 2500er vorn schneller verschleissende Reifen
- Krümmerbolzen

alle anderen Dinge gehen auf Verschleiß, Pflegezustand und KM Leistung
 
2500er aktuell 418.000 km
418.000 km ist aber auch ne gewaltige Hausnummer, da ist meiner weit von entfernt. Hab gerade mal 162.000 km mit der Kiste runter und schon ne neue Nockenwelle verbaut, von den ganzen unzähligen Wehwehchen drumrum fange ich jetzt garnicht erst an. Wenn es also nur die Krümmerbolzen mal gewesen wären, würde ich mich ja garnicht beschweren.

Das die Reifen vorn schneller verschleissen als hinten ist bei dem Gewicht der Maschine normal. Das dürfte bei allen RAM's der Fall sein..

Gibt ja auch die Leute die zufrieden sind und keine Probleme haben keine Frage, aber noch einmal einen Gen4? ICH definitiv nicht mehr, bin geheilt..
 
418.000 km ist aber auch ne gewaltige Hausnummer, da ist meiner weit von entfernt. Hab gerade mal 162.000 km mit der Kiste runter und schon ne neue Nockenwelle verbaut, von den ganzen unzähligen Wehwehchen drumrum fange ich jetzt garnicht erst an. Wenn es also nur die Krümmerbolzen mal gewesen wären, würde ich mich ja garnicht beschweren.

Das die Reifen vorn schneller verschleissen als hinten ist bei dem Gewicht der Maschine normal. Das dürfte bei allen RAM's der Fall sein..

Gibt ja auch die Leute die zufrieden sind und keine Probleme haben keine Frage, aber noch einmal einen Gen4? ICH definitiv nicht mehr, bin geheilt..
kann dich verstehen. Bei der KM die der 2500er jetzt hat, kommen halt so die verdächtigen Verschleißteile an Getriebe und Motor. Fahrwerk ist überschaubar, habe ich alles durchgetauscht. Karosserie ist bisher unauffällig.

Ich habe in den letzten Monaten oft überlegt ob ich den 2500er verkaufe. Einen Diesel VAN oder SUV / Offroader kaufe (im gleichen Wert). Konnte mich bisher nicht dafür endscheiden, auch, weil der Unterhalt relativ preiswert (Versicherung, Steuer, LPG Kosten) zu einem vergleichbaren SUV / VAN mit Diesel ist.
Naja, der Gedanke ist noch im Kopf
;-)
 
Ja vom Unterhalt her passt das schon. Wir hatten Bock auf Pick-up, wollten aber kein Diesel, so sind wir dann beim RAM und LPG gelandet. Über einen Verkauf habe ich auch schon öfter nachgedacht, aber mit den Alternativen sieht es schlecht aus. Das was mir gefällt, ist entweder viel zu teuer (für mich), oder eben wieder Diesel und da gefallen mir die aktuellen Spritpreise nicht..
 
Bei der KM die der 2500er jetzt hat, kommen halt so die verdächtigen Verschleißteile
Ich sags mal so, DEIN RAM hat mit dieser Laufleistung ja eigentlich seine Pflicht erfüllt und Verschleißteile hat man halt bei jedem Auto. Bei meinem sieht es so aus, dass er eigentlich noch ein paar Jahre laufen muss, bevor er auseinander fallen darf. Mal abwarten, sollte das nächste Jahr so ablaufen wie das jetzige, bin ich mit meiner Geduld am Ende, dann muss ich mir wohl was einfallen lassen..
 
Vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen beim Abdichten ;-):

https://youtu.be/5ZWMuCAmwVU
 
Ich habe beim Wechsel der Birnen an meinem GEN3 Butylschnur genommen, dicht !!
 
Hab jetzt mal die Dichtung - von Larsi empfohlen - verbaut! Bin gespannt, hoffe es bleibt jetzt dicht!
 
Oben