3057 Birne - Alternativen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom_

Einzelkabine
Registriert
19. Feb. 2022
Beiträge
389
Reaktionspunkte
346
Ort
Schaffhausen Schweiz
Hallo zusammen

Bei meinem Durango ist ein Blinker hinten hin. Gemäss Handbuch eine 3057 Glühbirne mit 27 und 7 Watt.
Die Birne finde ich nur mit längerer Lieferzeit.

Dafür ist die 3157 gut verfügbar. Allerdings finde ich zu dieser Birne unterschiedliche Angaben: 10/5Watt, 27/7 Watt.
Kann diese als Alternative eingesetzt werden? Und dann gibts da noch die P27. Müsste ein Ersatztyp der 3157 sein.

Kennt sich da jemand aus?

Gruss Tom
 
Ist die Frage so blöd, oder weiss da sonst auch niemand bescheid???

Ich besuchte nun eine US Garage. Die haben mir jetzt eine 3157 eingebaut.
Aber ob dies ein Ersatztyp der 3057 ist, oder sonst einfach passt, wusste der auch nicht.
 
2013 ist doch noch ohne das LED-Leuchtenband, oder?
In welcher Kammer ist denn der hintere Blinker verbaut?
Wahrscheinlich in der äußeren weißen, oder?
Von daher müsste es doch eine Ein-Fadenbirne sein.
Allerdings müsste man wissen, ob Glass-Fuß oder Kunststoff-Fuß?
Beim Ram Gen4ab 2014 ist z.B. eine orange lackierte T20 Birne verbaut.
Die Rams 2010-2013 haben eine kleinere Typ 921 verbaut.
;)
 
Ja ist ohne LED. Nein der Blinker ist rot kombiniert mit dem Bremslicht. Dachte das ist bei den Amis üblich so...
Die weissen sind Rückfahrlichter.
IMG_0198 Kopie_autoscaled.jpg
 
Aha! Dann wird das der Grund sein warum niemand die Birne kennt hier.
Schön, ist es in der Schweiz legal. ? Mit orangen Blinker wär er doch nur ein halber Ami. ??
 
Oben