2500er Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6.7Cummins

QuadCab
Registriert
14. Aug. 2011
Beiträge
1.384
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
So wenn ich schon mal hier bin kann ich auch gleich mal fragen.
;)

Bin momentan auf der suche nach einem 2500 Ram. Ausstattung will ich Laramie, 4x4, quad cab und short box, diff. sperre, automatik getriebe, untersetzung brauch ich keine und es sollte auf jeden fall ein Cummins sein.Wenn möglich auch normale bereifung. Bin mir noch nicht sicher was für einen. einen 2005er 5.9l oder einen 2008 oder 2009er 6.7l. Budget liegt bis 32.000 ohne mwst. KM unter 50.000 also unter 30.000 meilen. Und er sollte 1 besitz sein und kein tuning oder mietwagen usw. Der 5.9l scheint bewährt und robust zu sein, den 6.7l Motor kenne ich aber, ausm lkw,baumaschinen,traktor ist er sogar verbaut.

So meine fragen: haben 2005er Cummins 4 gang automatik oder 6 gang. Wird ja nicht bei jeder anzeige angegeben. Welches meint ihr wird das bessere sein? Merkt man vom verbrauch einen unterschied vom 5.9l zum 6.7? geht mit Automatik motorstaubremse oder geht das mit diesem getriebe nicht? Wenn ich Pferdeanhänger ziehe oder wohnwagen wäre fein bergab mit motorstaubremse? (beim lkw fahren ist das einfach top)

grüßle Thomas
 
Ich persönlich würde den 6.7er nehmen, allein schon deshalb, weil der 'ne grüne Plakette bekommt.
Der 5.9er soll sich umrüsten lassen, der Aufwand dafür ist aber sehr hoch. Wurde hier schonmal irgendwo besprochen.
 
Ich persönlich würde den 6.7er nehmen, allein schon deshalb, weil der 'ne grüne Plakette bekommt.
Der 5.9er soll sich umrüsten lassen, der Aufwand dafür ist aber sehr hoch. Wurde hier schonmal irgendwo besprochen.

Aber ich denke das mit den Plaketten sollte man nicht überbewerten.
;)
Dieselpartikelfilter und das ganze Abgasgedönns ist schön und gut, kann aber auch ärger bereiten. Vor allem wenn sowas ist bist gezwungen in eine werkstatt zu fahren.
 
Oben