2006er 4WD Hemi höher legen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Engelmannsreuth
Hallo zusammen,

ich weiß im Forum wurden schon ein "paar" Anfragen dieser art beantwortet, aber:

... ich brauch Hilfe, bitte.

Ich möchte meine 2006er, 1500er, 4WD höher legen. Dazu ein paar fragen:

1) Wieviel kann ich mit Spacern erreichen? Ab wann müssen Querlenker und Dämpfer geändert werden? Wieviel höher vorne und hinten damit er gut dasteht? Was für einen Kit empfehlt ihr und kennt jemand einen Händler in Nordbayern (und umzu) der beim eintragen behilflich ist?
2) Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Fahrwerk günstig in USA zu bestellen und in Deutschland einzutragen?

... vielen Dank

Heimwerkergruß ... Martin
 
spacer bei 4wd sollten nicht mehr als 2,5" sein, sonst geht das zu sehr auf die gelenke der wellen.
bei 2 bis 2,5" vorne ist der gelevelt, wenn du das unter gut da stehen meinst
 
bei 2-2,5" liegt der parallel dann.
kannst durchaus hinten auch was reingeben, dann ist keil wieder da
:)


so werde ich es machen, teile sind schon da
 
Ich bin noch/wieder am Internetdurchstöbern wegen Fahrwerk... obwohl ich eigentlich gesagt hab, ich lass ihn wie er ist. Er ist ja schon um vorn und hinten höher, aber ich komm immer wieder drauf zurück das ich eigentlich trotzdem ein 6" FW will. Momentan bin ich beim Rough Country und beim Superlift hängen geblieben. Hab zumindest übers Rough Country bisher gutes gelesen. Das BDS ist zwar sicher das Beste, aber für meine Anforderungen wohl ein wenig overkill. Ebenso der preis.
Aber als erstes muss ich mir neue Felgen checken, die von der ET her passen. Will unbedingt bei 17er bleiben.
 
Hi Trockenschwimmer,

dazu zwei Fragen:

1) Wo würdest du das 6" Fahrwerk bestellen und ...
2) bekommt man das eingetragen?

Danke schon mal. Ich schwanke zwischen kleinen (2,5") und großen (6") Investment.
 
Servus,
das Fahrwerk würde ich wohl hier in Österreich bestellen bei 4x4.offroad-shop.at. Die haben das was ich suche im Programm und ist jetzt gar nicht mal so teuer. Ich gehe schon davon aus das ich das eingetragen bekomme denn, als ich ein OME Fahrwerk in meinen Landcruiser eingetragen bekommen habe, habe ich auch keine ABE oder sonstwas dabei gehabt. Kommt ja aus Australien und die halten sich dort auch nicht mit so Dummheiten auf. Bin zum TÜV Wien gefahren, hab mir ein Gesamtgutachten vom Fahrzeug erstellen lassen und habs eingetragen bekommen. War überhaupt keine hexerei. Gehe mal davon aus, auch hier wird es genauso gehen. Ich werde aber vorher mal mit dem Tüv drüber sprechen, weil ich auch andere Stahlfelgen aus den USA eintragen lassen will. Soll aber auch kein Problem sein, weil ich druck dem einfach die Seite aus mit den technischen Daten und die beim Tüv wissen schon das solche Teile kein Risiko darstellen. Aber ich bin in Österreich. Weiß also nicht das in Deutschland gehandhabt wird.

Also ich hab jetzt etwa 3,5" vorn und 1,5" oder 2" hinten. Ist also nur knapp unterm 4" FW. Ist einfach zu wenig. 6" muss sein, das ist stimmig.
 

Neueste Beiträge

Oben