§21 RAM 1500, 2002

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
45881
Also ich hatte es mir schon einfacher vorgestellt, aber ist es nicht. Deshalb brauche ich mal Hilfe. Auch im Inernet werde ich nicht wirklich schlau und frage ich 3 Leute kriege ich 4 unterschiedliche Antworten. Bei meinem letzten USA-Urlaub habe ich mir einen RAM 1500 Singlecab, longbed, BJ 2002, gekauft. Ich bin da unten schön 3000 Milen rumgegurkt und habe den dann nach Hause geschickt und letzten Donnerstag abgeholt.
- Jezt machen mir die Scheinwerfer Sorgen, brauche ich ein Lichttechnisches Gutachten oder nicht, oder von wo eine Ausnahmegenehmigung (einer sagte beim Regierungspräsidenten in Düsseldorf)?
- Die Scheinwerfer hinten muss ich ja wohl umbauen auf gelbe Birnen in den klaren Rückfahrlichtern, dann mit seperatem Rückfahrscheinwerfer, richtig?
- Und wie ist es mit dem Datenblatt und Ausgasgutachten? Der eine sagt, gibts beim TÜV Nord, der andere sagt gibt es bei Chysler...
Ich mache sehr viel mit Motorrädern, da ist scheinbar alles etwas einfacher (neuer Scheinwerfer rein für 29 Euro, den Rest hat der TÜV in seinem Computer...). Aber so schwer kann es doch nicht sein, wenn ich mir angucke, wie viele RAMs hier so rumfahren. Und der eine oder andere hat diese Prozedur doch bestimmt schon hinter sich gebraucht und kann mir helfen. Danke..
 
Kleiner Tip von mir :
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196

...dann klappts auch mit den Antworten
;)
 
Ich habe mich gestern noch mit einem unterhalten, der mir auch Mandt empfohlen hat. Werde ich anrufen. Die spannende Frage vorher ist ja immer was geht und wie teuer die Dienstleistung?

Na ja, ausserdem dachte ich, ich würde hier jemanden treffen, der ähnliche Erfahrungen schon selber gemacht hat...und mir deshalb meine offenen Fragen beantworten kann. Na klar kann ich die Karre bei einem Händler auf den Hof stellen und 850 € für die 21er zahlen, aber das ist es eigentlich nicht was ich wollte...
 
Oben