RAM SRT10 aus Krefeld

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

also dass mit der Gasanlage bei dem Viper Motor ist so ne Sache. Als ich mich erkundigt habe sagten alle ausnahmslos dass der Motor kaputt geht. Also wenn Gas dann nur Cruisen damit, oder heizen aber auf Benzin.

Gruß
 
Ja, Gas ist ein Risiko. Das Auto verliert dadurch in meinen Augen an Wert. Sollte max. 29t kosten.
Ist die Gasanlae so eingestellt, dass unter hoher Drehzahl auf Benzin geschaltet wird, dann ist das sicherer für den Motor.
Ich würde beim SRT Erdgas wählen, wenn es nur ewas mehr Tankstellen gäbe. :roll:
 
Ich hab hier gestern zwar noch viel rumgelesen, ober trotzdem sind einige Fragen offen geblieben.

Wie sieht es mit der Lebensdauer von Motor und Getriebe aus? Von defekten Schaltern habe ich schon gehört, aber nix von den Automatik Getrieben.

Der RAM würde bei mir knapp 30.000 km im Jahr bewegt, davon etwa 22.000 km Autobahn bei 130-170. Mit Sicherheit auch mal schneller wenns geht, aber ich möchte den SRT hauptsächlich wegen der Beschleunigung.
Ist jemand mit dem SRT schonmal im Winter unterwegs gewesen und damit z.B. den Brenner Pass bezwungen, oder ist etwas in den bergischen Regionen Deutschlands unterwegs gewesen?
 
Ich hab hier gestern zwar noch viel rumgelesen, ober trotzdem sind einige Fragen offen geblieben.

Wie sieht es mit der Lebensdauer von Motor und Getriebe aus? Von defekten Schaltern habe ich schon gehört, aber nix von den Automatik Getrieben.

Der RAM würde bei mir knapp 30.000 km im Jahr bewegt, davon etwa 22.000 km Autobahn bei 130-170. Mit Sicherheit auch mal schneller wenns geht, aber ich möchte den SRT hauptsächlich wegen der Beschleunigung.
Ist jemand mit dem SRT schonmal im Winter unterwegs gewesen und damit z.B. den Brenner Pass bezwungen, oder ist etwas in den bergischen Regionen Deutschlands unterwegs gewesen?

MIr wollten jetzt schon mehrere Leute erzählen das bei längerer Vollast das Automatik nicht lange mit macht.

Aber habe selber keine Probleme damit bis jetzt trotz 1/4 meile Fahren und auch mal Autobahn 250km/h.

Gas würde ich dir nicht empfehlen soll schädlich sein und mal ehrlich wer sich nen SRT 10 kauft sollte nicht knausrig mit dem Sprit sein.

Im Winter fahre ich ihn auch mit Winteralus in 20" und funktioniert auch super aber nichts ist schöner als im Frühjahr auf die 22" zu wechseln.

Gruß Jens
 
Naja mit dem Gas ist das halt so, dass es schon drin ist, bei dem den ich mir rausgesucht haben. Soviele Metallic Rote Quad Cabs gibts ja leider nicht. Außerdem steht der direkt bei mir um die Ecke.
Ich bin im Moment noch im Ausland, werd mir den aber Montag oder Dienstag mal live angucken.
Ne VIN hab ich leider noch nicht bekommen.
 
Ich kenn mich mit den SRT nicht sooo gut aus, aber mir erscheint der Preis zu teuer...., schätze den eher auf ca. 29000 bis 31000 € ... Außerdem: Ein Händler verkauft im Auftrag??? Wäre ich vorsichtig.....
 
Den Händler kenn.....der handelt normal nur mit Oldtimern.
Preis scheint mir mitlerweile auch etwas überzogen. Ich werd dem mal auf den Zahn fühlen, was da noch machbar ist!
 
Naja mit dem Gas ist das halt so, dass es schon drin ist, bei dem den ich mir rausgesucht haben. Soviele Metallic Rote Quad Cabs gibts ja leider nicht. Außerdem steht der direkt bei mir um die Ecke.
Ich bin im Moment noch im Ausland, werd mir den aber Montag oder Dienstag mal live angucken.
Ne VIN hab ich leider noch nicht bekommen.

Glaub mal wenn soviele hier sagen das Gas für den SRT 10 nicht gerade ein Segen ist dann würde ich auch nicht einen kaufen mit Gas.
Denn das teuerste an dem Auto ist schon der Motor und wenn der mal Platt ist will garnicht wissen was da die Reperatur kostet.
 
Gasumbau würde ich beim SRT auch nicht machen, das sind HiTec Maschinen. Ich habe es beim Washbaern nebenbei mitbekommen was der Motor kostet wenn er hinüber ist (und ich meine nicht die 7000$ Motoren von e.ay) Da reichen nicht einmal 4000 Jahre bei 50 Mio km pro Jahr um das mit Gasersparnis wieder reinzubekommen. Und mal ganz ehrlich der SRT 10 ist doch recht sparsam.
 
Wer erster Klasse fahren will....muss auch erster Klasse zahlen.... :twisted:

Ein komisches Teil....Fächerkrümmer,Edelstahlpott aber dann Gasanlage...da passt doch was nicht, da war wohl ein ganz ein Schlauer am Werk :roll:

Der Motor ist viel zu schade um von LPG gesprengt zu werden....der braucht nur das beste Destillat
:!:
:!:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gasumbau würde ich beim SRT auch nicht machen, das sind HiTec Maschinen.

ich lache mich kringelig!!!! Das ist ein ganz stinknormaler LKW Motor, in Motorhomes wird der auch gerne verwendet. Wenn ich so einen Trecker hätte würde ich ihn sofort vergasen da hätte ich null Probleme. Allerdings würde ich niemals nicht Erdgas nehmen. Was soll Erdgas denn für einen Vorteil haben????

Ach ja und Waschi empfiehlt, den SRT im Winter mit Winterreifen in der Garage zu lassen! :mrgreen:
 

Jens, der Alte mit 300 PS ja, da gebe ich Dir recht, der SRT Motor ist doch ganz anders und auch fuer mein Empfinden auch zu empfindlich!
Ich hab bei SRT10 schon mehr Motorschaeden erlebt als bei Hemi und das bei der geringen Stueckzahl!

Ich persoenlich wuerde lieber einen Hemi mit einem Blower versehen als die Kohle in einem SRT10 zu versenken, vor allem ..... bleibt dem SRT10 (besser dem Fahrer) gegen einen Blower Hemi die Spucke weg! Vor allem dann wenn nett und wie immer nur Hemi auf dem Kotfluegel klebt :lol:
 
Oben