Aktuelle Wechelskurse bei Paypal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Diefenbaker

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.737
Reaktionspunkte
478
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Fragt ihr euch auch jedesmal, wie denn gerade der Wechselkurs steht, wenn ihr was bei ebay.com oder anderen Händlern im Ausland, die Paypal akzeptieren, bestellen wollt?
Paypal schlägt ja ein paar Prozente zum üblichen Wechselkurs auf. Aber dafür gibt es ja bei Paypal den Währungsrechner. Leider ist das hilfreiche Tool nicht so einfach zu finden. Drum hier der Link dahin: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_convert-currency-generic
Leider funktioniert das Tool nur wenn man eingeloggt ist.
Also Reihenfolge:
1. bei Paypal einloggen
2. Link öffnen
3. unter "Von" einen beliebigen Betrag eingeben und auf Währung Euro stellen (wichtig ist die Einstellung auf Euro, da sonst der umgekehrte Wechselkurs angezeigt wird)
4. unter "An" Währung des Ziellandes wählen
5. auf Berechnen klicken
6. im Kasten darunter erscheint jetzt der aktuelle Umrechnungskurs
7. zu bezahlenden Betrag in Fremdwährung durch den Wechselkurs teilen und ihr erhaltet den Betrag in Euro, der von eurem Konto abgebucht wird, wenn ihr mit Paypal bezahlt

Warum der Währungsrechner nicht direkt rechnet und man den Umweg über den Wechselkurs machen muss, ist mir leider nicht klar.
 
danke!!! gut zu wissen
;)
 
ich mach das immer mithilfe von google. tippe da einfach immer das hier ein:

1 euro = ? dollar

und google spuckt den aktuellen wechselkurs aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bislang mit Paypal keine Erfahrungen gemacht, möchte dies aber jetzt auch einmal nutzen. Wie läuft das denn jetzt genau mit der Umrechnung? Ist der exakte Umrechnungsbetrag dort genannt oder muss ich mir diesen selbst ausrechnen?
 
Nein Achim kann ich nicht, wenn überhaupt kann das nur
der Admin ( Oliver ), glaube aber nicht das dass technisch
machbar ist .
 
Nein Achim kann ich nicht, wenn überhaupt kann das nur
der Admin ( Oliver ), glaube aber nicht das dass technisch
machbar ist .

das geht bestimmt. Genau wie es Usern mit weniger als 5 Beitraegen der Carfax Bereich verwehrt wird, koennte Usern mit weniger als einem Beitrag das Schreiben in ALLEN Foren verwehrt werden. Ausser dem Vorstellungsforum...
User mit einem Beitrag duerften dann rein. Da sie den ersten Beitrag nur im Vorstellungsforum schreiben koennten...

Waere also denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben