VIN-nr.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
hallo leudde,

hab da mal ne kurze frage...

kann mir bitte mal jemand erklären was genau die vin-nummer ist, bzw wie sie sich zusammensetzt?

und wo kann ich meine vin-nummer auslesen lassen, um was über mein auto zu erfahren?

hier sprechen immer alle davon das man sich mal die vin ansehen und kontrollieren sollte.

also,ich wär über ein paar infos eurerseits dankbar...

bis denne

MAIK
 
Fahrgestellnummer

steht hinter der Windschutzscheibe
und an der B-Säule unter dem Türschloß

ansonsten kann man damit ein Carfax (Fahrzeug History) machen
die macht dann der Wingfox
 
Wo wir beim Thema sind !
Kann ich wirklich wirklich nur wärmstens empfehlen vor Gebrauchtautokauf IMMER anfragen (und dann natürlich beim begucken auch vergleichen) !!!!
Ich habe nicht mitgezählt, wieviele RAMs wir uns angeguckt haben oder im Internet gefunden haben (und nach VIN Abfrage erst gar nicht angeguckt haben) bei denen irgendwas nicht ok war/ verschwiegen wurde, z.B. Meilen zurückgedreht, Unfallschäden usw. !!!!!
Oft bekommt man von Händlern schon gar keine Antwort, wenn man die VIN anfragt, dann ist ja schon klar, dass da irgendwas nicht stimmt mit dem Auto (war bei ca. 50% unserer Anfragen so) !

So, also kurz niemals US Auto kaufen OHNE VIN !!! Ich finde, dass sollte für Deutsche Autos auch einführen werden!!!
 
PeeDee war schneller, hat aber alles Wesentliche gesagt, was leider auch stimmt! Dummerweise hat sich herausgestellt, dass die Unwissenheit der AMI-Käufer nur allzuoft schamlos ausgenutzt wird.
 
hier noch ein Nachtrag zum CARFAX, den du mit der VIN bekommst:

also: bei unserem Auto z.B. habe ich dadurch erfahren, dass der aus Texas kommt und in USA nur einen Besitzer hatte. Ich konnte sehen, dass der Wagen regelmäßig zur Inspektion in einer Werkstatt war (mit Datum und Meilenangabe), dass er keinen Unfall hatte (oder zumindest keinen, der in einer Werkstatt repariert wurde) und mit welchen Meilenstand er wann aus USA raus gegangen ist. Unserer war dann schon 1 Jahr hier, bevor wir ihn gekauft haben. Der Carfax endet natürlich, sobald das Auto hier ist.
Wenn du dann ein Fahrzeug hast, was angeblich nur 80tmls runter hat und der Carfax endet mit 120tmls kann da schon was nicht stimmen !
Ausserdem erfährt man mit welcher Ausstattung der Wagen das Werk verlassen hat, was vielleicht auch ganz interessant sein kann.

So, ich glaube nu ist wirklich alles zur VIN gesagt, oder ???????
Haut mich, wenn ich hier irgendwas Falsches erzähle !!!!!
(bin ja nur stolz, weil ich auch mal was weiß !!!)
:-D
:-D
:-D
:-D


Gruß PeeDee
 
ich würd sagen die läuft jetzt orna.... durch die Wohnung

bei dem was Sie mir so über Ihr XBR Forum so berichtet hat
 
Wie bei der Frauenleiche im Rhein, die Flußaufwärts schwamm.


































Der Vibrator war noch an!
 
oh man und das am frühen morgen


gröööööööööööööööööl
 
und wieder ein thema zerlabert
hallo!!!!!! was hat das mit der VIN-Nr, zu tun????????????????????

gruß kerstin die das bis jetzt sehr interessant fand
:evil:
 
Oben