SRT10 EMV

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Hallo hat jemand einen SRT 10 nach April 2008 zugelassen nach Bauj 2002 und hat im Brief nicht stehen ::EMV nicht nachgewiesen:: Oder andersrum wer weiss wer für seinen SRT 10 EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) geprüft hat ?
Danke :mrgreen:
 
:evil:
Hallo,Gutachten ist NICHT vonnöten, es würde dem Prüfer reichen,das nach april 08 ein SRT zugelassen ist,welcher diesen bewussten Satz:EMV NICHT NACHGEWIESEN : nicht drinstehen hat.
Danke :roll:
 
Hab das ganze Theater letztes Jahr auch gehabt bei der EU Zulassung meines Silverado. Letztendlich konnte ich eine ca. 10000.-€ teure einzel EMV Abnahme dadurch entgehen, dass ich dem TÜVler zeigen konnte, das nach den Normen die in der KFZ EMV Richtlinie 2004/104/EG gefordert sind (z.B. CISPR 12 und CISPR 25, sowie ISO 7637, ISO 11451 und ISO 11452) bei GMs eigener Spezifikation GMW3097 geprüft wird. Bei Chrysler´s eigener Norm DC 10613 siehts nicht anders aus.
Dadurch konnte ich eben den Tüffi dazu veranlassen diese Formulierung "EMV nicht nachgewiesen" nicht zu verwenden.
 
zeigen konnte, das nach den Normen die in der KFZ EMV Richtlinie 2004/104/EG gefordert sind (z.B. CISPR 12 und CISPR 25, sowie ISO 7637, ISO 11451 und ISO 11452) bei GMs eigener Spezifikation GMW3097 geprüft wird. Bei Chrysler´s eigener Norm DC 10613 siehts nicht anders aus.
Hallo Flotsch
WO zeigen konnte,wo finde ich diese Spezifikation
Danke
 
:evil:
Hallo,Gutachten ist NICHT vonnöten, es würde dem Prüfer reichen,das nach april 08 ein SRT zugelassen ist,welcher diesen bewussten Satz:EMV NICHT NACHGEWIESEN : nicht drinstehen hat.
Danke :roll:

wo soll es den stehen?
 
Unter den Technischen daten in Feld 22: in etwa so::§50(8);OH.LWR;§55(A)U.72/245/EG,EMV;§60,PL.F.H.AMTL.KENNZ. MAX 350X150MM;JEWEILIGE "I.-ETWA-WIRKUNG NACHGEW.;AUSN.-GENEHM.GEM.§70 STVZO ERF*FZ.ERF.d.i.Merkblatt
vorgeg.Anforderungen***
oder so ::Par55a i.Verb.m.RL72/245/EG(Elektromagn.Vertraeglichkeit)nichtnachgew.
 
Steht bei mir so auch im Brief bzw. wurde mit keine Ausnahmegenehmigung erteilt - was soll das für Nachteile haben?
 
das ein Auto gebaut nach Okt 2002 und erstmals in D zugelassen wird ,den Nachweis der EMV benötigt dieses gilt jedoch erst ab April 2008.Das heisst für meinen Tüv im Umkehrschluss, wenn ein auto nach 4/2008 zugelassen ist, und dort steht NICHTS drin,dann hat EMV vorgelegen. :roll:
 
:?:
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Alter Schwede wozu dient das denn
:?:
:?:


Habe da noch nie von gehört braucht man das bei allen Importen?

Gruß
Jörg
 
ja leider bei allen Importfahrzeugen ab 2002 welche neu nach Deutschland kommen und hier erstmals in Verkehr kommen ,dise regelung gilt ab 4/2008 .Nur manchen ist das nicht bekannt und fallen dann auf die Nase so wie ich.
:-D
:cry:
 
Hallo, ich habe exakt, das gleiche Problem und habe inzwischen 2 Lösungen dafür. Kostet mich noch einige Telefonate um zu sehen was billiger wird.
Fazit: Es geht in unserem Fall auch ohne EMV.
 
Hallo, ich habe exakt, das gleiche Problem und habe inzwischen 2 Lösungen dafür. Kostet mich noch einige Telefonate um zu sehen was billiger wird.
Fazit: Es geht in unserem Fall auch ohne EMV.


Wäre schön wenn Du mitteilest wie es noch geht :roll:
 
Sorry, habe mich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und muß das loswerden:

Importfahrzeuge ( aus USA) mit Bj ab 2002 müssen seit April 2008 bei Vollabnahme EMV und Abgasgutachten beibringen.
Obwohl die Documente DC10614 und 5 ( ähnliches auch von GM und Ford) beweisen, daß alle Autos seit 2003 (im Originalzustand) die Europäischen Normen erfüllen. Grund: " US Importe sind so billig geworden, daß aus politischen Gründen die EMV-Prüfung gefordert wird. " ( das ist ein Zitat ..) Die Abgasgutachten liegen dem TÜV vor. Für 450.- macht er eine Kopie und setzt meine VIN ein. ( die teuerste Kopie der Welt ??)

Mein Auto ist derzeit noch in England zugelassen und versteuert. Die "Bestandsschutz"-Regel sagt: Zulassung in EU ohne Abgas und EMV Prüfung möglich, ausser: "Es bestehen berechtigte Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit" Diese Zweifel bestehen jetzt immer. Der freundliche und echt hilfsbereite Mann vom TÜV sagte: " Weil Ihnen sonst ein wirtschaftlicher Vorteil entstehen würde." Der Mann vom TüV kann nix dafür, das ist rein politisch.

Dennoch brennt mir ein wenig der Hut. Ausser Schimpfworten und Fäkalsprache fällt mir dazu nichts mehr ein.

Lösung fürs EMV:
1. Machen lassen für ca. 3000.-
2. Für EU Importe TÜVler suchen der Bestandschutz-Regel kennt und keine Zweifel hat...
3. Zulassungsspezialist suchen, ca. 1200.- blechen, der hat Kopien von EMVs und Abgasprüfungen, setzt die VIN ein, kopieren fertig .. teuerste Kopie der Welt...
4. DC bestätigt schriftlich daß auch mein Eimer mit der VIN ...... dem Dokument DC10614 und 10615 entspricht.

Sorry, viel Text, aber es musste mal gesagt werden.
 
2. Für EU Importe TÜVler suchen der Bestandschutz-Regel kennt und keine Zweifel hat...[color=#0040BF][ /color]
dann kann Dir aber passieren,das dann eingetragen wird,EMV nicht nachgewiesen,Abgas nicht bekannt
DC bestätigt schriftlich daß auch mein Eimer mit der VIN ...... dem Dokument DC10614 und 10615 entspricht.
Wenn Dir DC das bestätigt,dann glaubst Du noch an den Weihnachtsmann.
Wie gesagt habe Dir eine PN dazu zu kommen lassen
 
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