Probleme mit Superchips Flashpaq

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enni™

QuadCab
Registriert
02. Sep. 2008
Beiträge
2.393
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Hersbruck
Hi ,

hab mir den Superchips Flashpaq für Dodge Cars 5.7l Hemi ghohlt

wenn ich den anschließ bringt er mir : Vehicle file not stock ......

wenn ich den updaten will am comp bleibt er bei Checking Device status hängen ...

weiss jemand zufällig an was das liegen kann ?
 
also ich hab rausgefunden , dass der superchips aufm Daytona(da der sich doch bissl vom normalen R/T unterscheided) eigentlich laufen müsste ....... jetzt is die Frage : liegts am Gerät oder am Fahrzeug
 
Laut der Fehlermeldung sind die Daten für Dein Auto nicht gespeichert.
So was ähnliches hatten wir mal mit einem HEMI im RAM, der liess sich auch nicht "tunen".
Woran das lag, kann man nur vermuten, es sind jedoch öfter Inkompatiblitäten
mit der Diagnoseschnittstelle aufgetreten.

Bist Du sicher, dass das Teil explizit für Dein Auto ist
:?:
 
@ Enni- geh mal auf die Seite von Superchips- da kann man Softwareupdates runterladen-vielleicht ist ja was dabei
 
wenn ich den anschließ bringt er mir : Vehicle file not stock ......

Wenn da schon Daten von einem anderen Programmer drauf sind, dann geht nichts!
Fahr mal zum Chrysler Dealer und lass einen Flash machen, dann ist alles wieder "Stock"!
 
Bei mir meldete der Superchips, dass ich ein neues Update bräuchte, da das die Software an meinem Ram zu neu sei und das Teil zeigte einen Code. Superchips angemailt und die haben mir einen neuen Flash geschrieben den ich mir dann runterladen konnte. Ging aber dann immer noch nicht, bis ich rausgefunden habe, das Michael meinen Ram auf Doofland umgestellt hatte, dann hier bei Chrysler auf USA zurück gestellt und siehe da es funzte sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben