co2-Werte beim Dodge Nitro

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Dodge-Community,

wir haben neuerdings einen Dodge Nitro 4.0 SXT und sind damit schon recht zufrieden
:)


Mir ist jetzt allerdings beim Lesen des Steuerbescheids aufgefallen, dass dort 352g co2 als Grundlage herangezogen wurden. Im Internet werden vergleichbare Nitros aber mit rund 270g co2 ausgewiesen. Im Fahrzeugschein sind die 352g co2 ebenfalls angegeben. Hat hier jemand Infos zu diesem Thema? Kann der Schein falsch sein?

Beste Grüße
Stefan
 
:D
das mit der Vorstellung hole ich gerne nach, derzeit versuche ich nicht in die Tischkante zu beißen oder beim Finanzamt mittels Axt beim entsprechenden Sachbearbeiter Einspruch einzulegen, weil ich zuviel Steuern zahle
 
Beim Finanzamt wirst du nichts erreichen, weder vor noch nach deiner Vorstellung hier.
 
ist denn der Wert 352g co2 realistisch? Sonstige Infos im Netz liegen eben deutlich darunter
 
Du gibst ja zu deiner Kiste nichts preis. Paar mehr Infos wären wünschenswert. Evtl war er im Ausland schon zugelassen.

Evtl findest ein CO2 Gutachten eines gleichen Typens und einen willigen Gutachter der das einträgt.

So richtig garantieren würde ich das aber nicht.
 
achso ja sry, bin ja neu hier: Ist halt ein Dodge Nitro 4.0 SXT mit 268PS, Benziner. Auf welche Details kommt es hier an? Soweit mir bekannt, war der bisher nur in Deutschland zugelassen. Mir ist auf den ersten Blick eben nur aufgefallen, dass gleich motorisierte Nitros eben mit rund 274 g co2 ausgewiesen sind, unser mit 352g. Das ist dann ja doch ein nicht unerheblicher Unterschied, insbesondere in der Besteuerung.
 
Hast Du das COC (EU Certificate of Conformity) greifbar?
Oder evtl jemand anders?
Auf Seite 2 unter 46.2 stehen die Emissionen.
Ich habe nur das für den 2,8CRD.

Du musst bitte noch angeben, welches Getriebe Du drin hast (Automatik mit 4 oder 5 Gängen), damit das richtige COC gefunden werden kann.
 
Aber das wusstest du ja vor dem Kauf. Wieso habt ihr denn dann nicht einen mit weniger co2 gekauft?

Wie gesagt. Evtl kannst mit einem Gutachten was erreichen.
 
ich will lediglich sicherstellen, dass der Wert OK ist, kann meinetwegen auch ein roaling coal sein. Wenn ich mir aber baugleiche Fahrzeug ansehe, haben die eben alle ganz andere Werte, die bei der Besteuerung rund 150€weniger ergeben.

Dass der Nitro nun nicht ganz sauber fährt und etwas mehr kostet, als ein Akkumobil war mir schon klar
^^


Besten Dank aber trotzdem schonmal bis hierher, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich gucken muss. Das COC haben wir natürlich nicht
:evil:
Ich muss wohl den Vorbesitzer anrufen und mal dort fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben