Fehlermeldung trotz Batteriewechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2018
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Hallo,

das Display meines 2015er Chargers zeigt mir trotz Batteriewechsels die Meldung „Batterie des elektr. Schlüssels fast leer„ weiterhin an. Wie kann ich das zurücksetzen oder klemmt es ggf an einer anderen Stelle?

Danke und VG
87be7230519afdc2c6aea31a7c47c8b1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausch die Batterie nochmal oder prüfe die Spannung. Wäre nicht die erste Knopfzelle, die leer aus dem Laden kommt.
Wenn der Fehler trotz echt voller Batterie immernoch anliegt, würde ich dem Auto über Nacht die Spannung wegnehmen. Evtl. haben sich zwei Elektronen verkriesknaddelt.
;)
 
Die Batterien habe ich mehrfach getauscht und auch in der zweiten Fernbedienung probiert.

Das Auto vom Strom abklemmen ist eine gute Idee. Da habe ich nur ein Problem: ich habe keinen richtigen Schlüssel. In beiden Fernbedienungen steckt nur so ein Dummy. Der Händler ist informiert (und auch über andere Mängel).

Mal testen, ob es auch reicht, das Auto nur kurz abzuklemmen. Danke dir erstmal. [emoji106]
 
Ja, kurz abklemmen reicht, wenn du im abgeklemmten Zustand für ca. 10Sekunden versuchst zu starten.
Das nimmt alle Restströme weg.
 
Oben