Update Navi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Nov. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Wincrange
Hallo Leute,

Ich brauch nochmal Eure Hilfe!!!
Hab schon so einiges gelesen über Updates, aber blick da nicht durch.
Mir ist in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen dass das Navi nicht unbedingt up to date ist, zumal wenn ich in Holland unterwegs bin.
Aber es scheint mir nicht, dass die "unbekannten" Straßen so neu sind, dass das Navi diese nicht kennen kann. (Wagen ist von 2016)

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG

ROLAND
 
Ja, dem ist so. Material ist schon älter. Weiß jetzt nicht mehr von wann; hat aber ein paar Jahre auf dem Buckel.
Im Ausland ist es sowieso nicht so detailliert. Sollte aber alles finden. Geh mal in NL nicht nach der Straße sondern der Nummer. Das geht meistens besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Adressen hab ich bis jetzt immer gefunden,nur halt über Strassen gefahren die das Navi überhaupt nicht kennt...
 
Leider ist Material von Q2/2015 immer noch das aktuell von Chrysler vertriebene. Selbst bei dem 2017er Jeep von meiner Frau.... :roll:
 
Jetzt habe ich mal ins Navi geschaut, das Kartenmaterial ist Q4 -16 , da müsste es doch schon neueres geben (MY18 sollte doch mindestens Q2 oder Q4 17 drauf haben). kann man das selbst beziehen und aufspielen? Im Navi kann ich einen Anforderungscode generieren, da ich nur die Original Handbücher habe und keinerlei Anleitung des eingedeutschten Navis, bin ich etwas planlos. kann man auch Software updates beziehen? die eingedeutschte Version zeigt manche Namen mit lustigen Zeichen statt als Wort.
 

So.... Wenn es wirklich ein RAM MY 2018 ist, ist kein Harman mehr verbaut, sondern Panasonic. Dazu kann ich nix mehr sagen. Mein Support ist somit jetzt klar abgegrenzt von MY 2013 bis MY 2017 jeweils einschließlich. So schnell ist man abgeschrieben
:-D
Ich weiß nicht, warum man 2018 noch ein anderes Gerät einbaut um dann 2019 eh alles anders zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau aus diesem Grund benutze ich nur mein eigenes Garmin Navi mit lifetime update. 4 Updates im Jahr kostenlos, Staumeldung (auch hier in Kanada) etc.
Das im Auto ist, gerade hier, wo so viel neu gebaut wird, nur unnützer schnickschnack für mich. Schade eigentlich
 
Und ich Tomtom... Navi von RAM ist nur unnützer Ballast... Ich nutze Navi allerdings täglich! Beim 2012er hab ich's noch raus bauen lassen.

Gesendet von meinem Archos 50 Saphir mit Tapatalk
 
So.... Wenn es wirklich ein RAM MY 2018 ist, ist kein Harman mehr verbaut, sondern Panasonic. Dazu kann ich nix mehr sagen. Mein Support ist somit jetzt klar abgegrenzt von MY 2013 bis MY 2017 jeweils einschließlich. So schnell ist man abgeschrieben
:-D
Ich weiß nicht, warum man 2018 noch ein anderes Gerät einbaut um dann 2019 eh alles anders zu machen...


Apple Carplay und Android Auto sind vorhanden. Auto lief anscheinden im Herbst vom Band. Von dem her scheint es ein 18er zu sein. Sobald es aus der Werkstatt wieder da ist, mach ich ein Foto der SW version.
 
Oben