Dodge Van Träger vorne durchgerostet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
hamburg
Hallo,
bei meinem Dodge Van aus 2000 sind jetzt vorne leider die Träger durchgerostet, ist dann verschrotten angesagt, oder gibt es eine Lösung dafür. Meine Werkstatt hat mir etwas von Reperaturträgern erzählt, die es aber angeblich nur in USA gibt und auch nicht importiert werden dürfen, da an Trägern ja nicht geschweißt werden soll... Hat hier jemand einen Ratschlag für mich? Danke!
 

Anhänge

  • rahmen.jpeg
    rahmen.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müsste man schon mehr Details haben. Aber pauschal zu behaupten das Träger nicht geschweißt werden dürfen ist sicher nicht richtig. Das mit dem Importverbot ist der aller größte Blödsinn. Ich würde mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Ob sich für ein 2000er Van der Aufwand lohnt steht auf einem anderen Blatt.
 
Danke, aber es geht um die Front, also die Längsträger, hab mal ein Foto angehängt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rahmen tauschen geht beim Van nicht......der ist nicht geschraubt
Lass ihn Schweißen.Es gibt glaub ich so gut wie keinen der da nicht verrottet ist.


Ja, das Problem ist ja bekannt, deshalb wollte ich mal nachfragen wie man es in den Griff bekommen kann? Neue Träger wären da schon vorteilhaft, mit Blechen flicken, finde ich etwas riskant in Bezug auf die Haltbarkeit, vorallem, wenn es schon so weit fortgeschritten ist wie bei mir... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein typisches Schadensbild an den Modellen. Weiter geht´s mit den Schwellern und dem Stück Bodenblech Längsträger und hinterem Radlauf.
Den vorderen Längsträger, und das 45° Stück in den Radkasten, zu schweißen, ist eine Sack-Arbeit und macht eigentlich nur Sinn, wenn der Rest des Wagens top ist.
Bleche drüber pappen macht keinen Sinn. Es muß die komplette Ecke der Front freigelegt werden und der Träger von Hand oder durch Strahlen entrostet werden. Dann kann man anfagen mit Repblechen oder selbstgebauten Ersatz die Konstruktion wieder aufzubauen.
 
Der Rest ist eigentlich noch gut, aber wenn es sinnlos ist, dann werde ich mich wohl doch besser verabschieden, schade...
 

Anhänge

  • dodge rahmen.jpg
    dodge rahmen.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 165
Kommt immer darauf an, was der Van dir wert ist. Sinnlos gibt es in dem Zusammenhang nicht.

Ich habe wegen dieses Schadens meinen Van abgegeben an einen Schweißkünstler. Ich konnte es nicht, und Investitionen von über 3.5k bei 4 k Kaufpreis lohnten sich für MICH nicht.
 
Wenn der rest noch gut ist ,würde ich den Van wegen der `Kleinigkeit` nicht sterben lassen. Ich glaube das ganze Geweih gibt es sogar zu kaufen.Hier war mal vor ein paar jahren jemand mit dem gleichen Problem und da wurde ein Link hier eingestellt.......finde das aber gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kommentator ist DMAX reif. Ey Hannes da ist alles durch. Aber mal ehrlich Leute, so gerne ich diese Autos auch anschaue aber der ist wirklich gesiebt. Ich würde mich feierlich verabschieden. Ein Aufbau lohnt nur für jemanden der dass in Eigenregie zuhause machen kann.
 
Oben