Heizung / Umluft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Ein Hallo an die Fachmänner/-frauen ;-),

ich leide schon ewig darunter das auf der Fahrerseite nur Kaltluft kommt, Beifahrerseite funktioniert.
Zudem blinkt die Umluft-LED nur ein paar mal wenn ich sie betätige.

Hat jemand eine Idee speziell zur Umluft ... Heizung wäre natürlich auch toll
:-)



vG
/Thomas
 
bei mir kommt nur im fahrer- fußraum bescheidene wärme an....der rest funktioniert einwandfrei.

hat mich bisher nicht gestört bzw. hab es nicht so doll bemerkt.....aber jetzt bei sinkenden temperaturen ist schon ein deutliches defizit zu spüren.

beim gen3 soll ja eine klappe schuld sein......gibt es das problem auch beim 4er?
 
Umluft geht nur wenn die Klimaautomatik auf "Auto" steht, so zumindest bei mir.
 
Äh... wieso lasst ihr sowas nicht reparieren?!

Umluft geht nur wenn nicht irgendwas auf Defrosten steht! Muss nicht auf Auto stehen! Darf nur nicht auf Defrosten stehen... also irgendwas mit Frontscheibe beheizen....

Wenn Einseitig nur Kaltluft kommt und alles ist richtig eingestellt (also die Seite auch auf warm) dann ist halt was kaputt?!
 
bei mir kommt nicht nur Kaltluft.....aber nur wenig warmluft im gesamten Fußraum......und dann nur an einer stelle höhe Schienbein rechter fuß....linker fuß kalt.......habe das bisher nicht als problematisch angesehen....aber bei sinkenden Temperaturen nervt das schon etwas.

und wenn ich weiß ob bzw. was kaputt ist repariere ich das auch, könnte ja sein, das das beim ram so normal ist..... Beifahrer haben sich bisher nicht beschwert....... ich selber habe dort noch nicht gesessen und meine arme sind nicht lang genug um zu testen ob es dort besser ist......
 
bei mir kommt nicht nur Kaltluft.....aber nur wenig warmluft im gesamten Fußraum......und dann nur an einer stelle höhe Schienbein rechter fuß....linker fuß kalt.......habe das bisher nicht als problematisch angesehen....aber bei sinkenden Temperaturen nervt das schon etwas.

und wenn ich weiß ob bzw. was kaputt ist repariere ich das auch, könnte ja sein, das das beim ram so normal ist..... Beifahrer haben sich bisher nicht beschwert....... ich selber habe dort noch nicht gesessen und meine arme sind nicht lang genug um zu testen ob es dort besser ist......

Also es ist nicht gerade besonders viel Luft die im Fußraum kommt aber was kommt ist schon genauso warm wie oben
 
also doch konstruktionsbedingt......weil warm ist sie ja aber nur ein laues Lüftchen, selbst mit steigender lüfterdrehzahl......und nur an einer stelle....
 
Äh... also hm... natürlich kommt da unten ein Sturm an Warmluft an... Gebläse voll hoch drehen, Temperatur voll hoch drehen und auf Fußraum stellen.... dann könnt ihr euer Füße entdampfen?! :mrgreen: so sollte es zumindest funktionieren... vergessen könnt ihr die "Auto" Funktion im Winter, die ist dämlich programmiert und es kommt z.T. kalte Luft.... daher manuell schalten und gut ist... wurde übrigens von Baujahr zu Baujahr schlechter.. also beim 2009er hat die Autofunktion am besten funktioniert...

Kommt so kein warmer Sturm am Fußraum an, stimmt was nicht... zumindest ist das bei Laramie und Sport so...
;)
 
Äh... wieso lasst ihr sowas nicht reparieren?!
Umluft geht nur wenn nicht irgendwas auf Defrosten steht! Muss nicht auf Auto stehen! Darf nur nicht auf Defrosten stehen... also irgendwas mit Frontscheibe beheizen....
Wenn Einseitig nur Kaltluft kommt und alles ist richtig eingestellt (also die Seite auch auf warm) dann ist halt was kaputt?!

Ah ok, mir ists nur letztes Jahr mal aufgefallen als ich die Luftverteilung auf Windschutzscheibe/Fußraum gestellt hatte und in nen langen Tunnel fuhr, da hat sich die Umluft nach wenigen Sekunden deaktiviert, bin dann zurück auf Auto und alles war gut. Wahrscheinlich geht's bei allen Stellungen mit Windschutzscheibe nicht, weil die Gefahr des Beschlagens relativ hoch ist wenn Feuchtigkeit im Auto ist.

Ansonsten alles tiptop - BJ 2011, kalte Füße hab ich nie, fahr zu 90% auf Auto.
 
Ja genau das glaube ich auch...

Naja also Sturm muss ich natürlich relativieren... das ist eigentlich übertrieben, ich habe gestern mal runter gefasst, es kommt ein deutlicher starker Luftstrom... mir werden die Füße manchmal zu warm im Winter (Winterchuhe)... daher fahre ich oft in individuellen EInstellungen... UND wenn die angebliche Temperatur erreicht ist, kommt oft plötzlich "Kaltluft" wie wenn es zieht, das nervt... deshalb auch individuelle Einstellung.
 
also "Auto" ist an ... geht aber trotzdem nicht ... evtl. hat das wirklich was mit dem Defrost zu tun ... allerdings erschaudert, wenn ich den Luftauslaß verstelle, ein ungesundes knacken hinter dem Radio ...
 
Das hört sich dann nach defekten Klappen an, die Umschaltung zwischen normal und Umluft wird mittels Klappe im Luftkasten hinterm unteren Handschuhfach geregelt, wenn es das ist viel Spaß, ist ne ordentliche Frickelei. Sollte hier aber einen Thread mit Reparaturanleitung geben.
 
Oben