TPMS Fehler Sensor 1 -> Wie den Reifen ermitteln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem einen TPMS Fehler. Fehlerspeicher zeigt Sensor 1. Wie kann ich herausbekommen, welcher der Sensor 1 ist? Luft ablassen habe ich versucht, allerdings wird dann nur ein generischer Fehler C0077 gezeigt (zu wenig Luft). Den Reifen der das verursacht muss ich selber suchen. :cry:

Hat jemand noch eine Idee? Weil alle 4 Sensoren tauschen wenn einer defekt ist macht das ganze recht teuer...

Gruß
Jürgen
 
Die Sensoren kriegst doch nachgeschmissen. Wechsel gleich alle 4 da der nächste eh bald kommt.

z.B. den hier für einen RAM ab 2009
https://www.ebay.de/itm/A-VVM1320-R...s-Benz-TPMS-/252412260233?hash=item3ac4f16f89

Das ist nur ein Ventil ohne Sensor. :roll: Die Sensoren sind schon etwas teurer.
;)
 
Ja ich habe in der Eile nur das Ventil gepostet. Der Verkäufer hat es aber komplett auch.
 
Wie alt sind die Sensoren? Wenn die schon 4 Jahre oder älter sind, würde ich gleich alle 4 tauschen, sonst kanns dir passieren das du öfter Reifen um montieren musst weil einer nach dem anderen eingeht. Die Sensoren über RockAuto sind nicht so teuer.
 
Oben