Nevr-Dull für Chrom

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hi,

ich habe den Tipp bekommen Nevr-Dull für die Chromteile zum Säubern und Polieren zu benutzen. Kann ich das auch für die Chromplastikblenden der Felgen brnutzen?

Dankeschön




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMG_4935.JPG
    IMG_4935.JPG
    344,6 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab ich bei meinem Laramie damals für alles genommen was Chrom war, Stoßstangen, Felgen, Spiegel, etc...
 
Meine haben ausgesehen wie Sau!
Bin nach dem Motto "friss oder stirb" vorgegangen:
Ako Pads! Die Stahlwolldinger.
Hatte das erst nur an "hoffnungslosen" Stellen versucht.
Geht bombig!
 
Wie weit kommt man denn mit so ner Dose?

Ist sehr ergiebig. Hab nicht viel Chrom an meinem Ram. Nur die Felgen und die Streben vom Grill.
Aber bisher habe ich schon 4-5 Mal poliert. Dose ist immer noch über halb voll. Hab auch die 142g vom Foto.

Meine haben ausgesehen wie Sau!
Bin nach dem Motto "friss oder stirb" vorgegangen:
Ako Pads! Die Stahlwolldinger.
Hatte das erst nur an "hoffnungslosen" Stellen versucht.
Geht bombig!

Da muss man aber vorsichtig sein. Chrom ist nicht gleich Chrom.
Auf meiner Endrohrblende gehe ich auch mit Stahlwolle bei. Besser geht es nicht. Dann nur noch kurz mit Nevr-Dull drüber und fertig.
Auf den Felgen / Radkappen würde ich das nicht versuchen. Hätte Angst, dass das Chrom hier "zu weich" ist und Kratzer bekommt.
 
benutze nevr-dull seit jahren für chrom... egal ob auto oder bike...
ist echt gut das zeugs... und bei tante louise ziemlich preisgünstig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sehr ergiebig. Hab nicht viel Chrom an meinem Ram. Nur die Felgen und die Streben vom Grill.
Aber bisher habe ich schon 4-5 Mal poliert. Dose ist immer noch über halb voll. Hab auch die 142g vom Foto.


Da muss man aber vorsichtig sein. Chrom ist nicht gleich Chrom.
Auf meiner Endrohrblende gehe ich auch mit Stahlwolle bei. Besser geht es nicht. Dann nur noch kurz mit Nevr-Dull drüber und fertig.
Auf den Felgen / Radkappen würde ich das nicht versuchen. Hätte Angst, dass das Chrom hier "zu weich" ist und Kratzer bekommt.

Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, wenn die übliche Politur Zeremonie in überschaubarer Geschwindigkeit gegangen wäre.
In den vergangenen Jahren war ich pro Felge etwa eine 3/4 Stunde beschäftigt.
1x im Jahr.
Die 2017er Session ging da erheblich drüber!
Hatte überlegt, die Dinger anzuschleifen und zu lackieren, wenn der Dreck nicht weggeht.
Oder ersatzweise abzureißen.
Versuch macht klug!
Hatte auch zwischendurch mal in einem Video gesehen, wie bombig Ako Pads bei Frontscheiben funktionieren.
Das war so der letzte Versuch....
Einfach mal an einer sauigen Ecke versuchen und das Ergebnis betrachten.
 
Killer Crome von Surf City Garage funktioniert auch super - ist auf chemischer Basis ohne abrasive Inhaltsstoffe und hinterlässt daher keine Kratzer, sofern man die Oberflächen davor gründlich gewaschen hat.
Funktioniert auf Metallchrome, Plastikchrome, Edelstahl, etc.
 
Killer Crome von Surf City Garage funktioniert auch super - ist auf chemischer Basis ohne abrasive Inhaltsstoffe und hinterlässt daher keine Kratzer, sofern man die Oberflächen davor gründlich gewaschen hat.
Funktioniert auf Metallchrome, Plastikchrome, Edelstahl, etc.

+1
 
Nevr Dull ist super. Für stärkere Verwitterungen am Chrom/ Alu geht auch feine Stahlwolle in Verbindung mit Autosol sehr gut.
 
Auf den Chrom Felgen habe ich den grünen Alu Teufel noch nicht ausprobiert.
Auf den Alu Felgen meiner früheren Fahrzeuge habe ich auch teilweise mit dem roten (säurehaltigen) Alu Teufel gearbeitet - ohne Probleme. Natürlich unter Einhaltung der angegebenen Einwirkzeit und vor allem des Gesundheitsschutzes. Das Zeug ist echt nicht ohne.
Vielleicht probiere ich den Spezial mal im Frühling aus, bevor ne neue Schicht Versieglung auf die Felgen kommt.
 
Also ich habe Akkupads benutzt auf Alufelgen. Wenn sie unbehandelt sind ist es absolut Top, als wären die Felgen vercromt :mrgreen:.
Sogar wenn sie schon oxidiert Sind wirkt es, wenn man etwas an Schweiß investiert :mrgreen: :mrgreen:
Sind die Felgen jedoch lackiert ist der Lack hinterher im A.... das zerkratzt völlig :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben