Dodge Durango BJ. 2014 Windgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hallo,

ich hab da mal ein Problem mit starken Windgeräuschen Beifahrerseite Windschutzscheibe.
Auf der Autobahn ab ca.130 km/h gibt es lautes Brummen wie ein Vibrieren, je nachdem wie der Gegenwind auf die Windschutzscheibe trifft.
Zuerst dachte ich an die Wischerblätter, doch die sind es nicht. Also habe ich die Motorhaube geöffnet und die Plastikteile der Verkleidungen mit Schaumgummi unterfüttert, um mögliche Klappergeräusche auszuschliessen.
Auf Youtube habe ich schon jemanden aus den USA gefunden der die gleichen Geräusche mit dem Handy aufgenommen hat, leider weiterhin nicht dokumentiert. Keine Ahnung ob er die Ursache gefunden hat.
Vielleicht hat jemand Rat oder schon das gleiche Problem gehabt?

hier mal ein link: https://www.youtube.com/watch?v=nkMEt9n0Cgk
 
Hallo das selbe Problem hatte ich allerdings beim Mercedes.Ab 120 km wurde es laut.
Es stellte sich raus das die Scheibe sich vom Kleder gelöst hat . Durch die Schwingung fing es an zu dröhnen.
 
Fehler gefunden!

Die Gummilippe der Plastikabdeckung unter den Scheibenwischer liegt stellenweise nicht komplett auf.
Durch fönen wurde die Lippe geschmeidiger und lag nun bündig auf. Doch als sie erkaltete war wieder alles vorbei.
Ich habe mit Sikaflex die Lippe angeklebt und mit Panzerband fixiert. Auf der Autobahn getestet und der Krach ist weg.

Es kann also sein das im Sommer alles gut wäre, weil das Gummi dann weicher wird und dann komplett aufliegt. Doch bei den kälteren Temperaturen habe ich keine Lust auf nur Tempo 120 auf der Bahn.
 

Anhänge

  • Gummilippe.jpg
    Gummilippe.jpg
    1.011,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris.
Ich habe seit neuesten auch Geräusche auf der Beifahrerseite ab ca 120 Kmh.
Bin am Rätseln was das sein könnte. Scheibe noch nie gewechselt und Fahrzeug erst 1,5 Jahre alt :shock: .
Ich bin mal gespannt. Werde gleich mal sehen was die Gummilippe sagt.....
 
Oben