Dodge RAM Saudi Arabia Country Code

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2017
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo,
habe mir heute einen RAM angeschaut.
Bei Checken des Ausstattungscode hat sich rausgestellt das es einer mit "Saudi Arabia Country Code" ist.
Hat das für mich irgendwelche Nachteile.
Manch Händler wo ich war hat damit geprallt das er nicht diese "Saudi Arabia" Modelle hat.
Wenn er mich damit verunsichern wollte hat er es geschafft. :oops:

Würde gerne eure Meinung darüber wissen. Danke.
 
Ja, es macht Pling wenn Du die 120 überschreitest. Jedes Mal.
Das ist nur ein eingestellter Ländercode, sonst ist alles identisch, meines Wissens nach.
 
Hallo,

das ist nicht weiter tragisch. Es kann auch sein, dass die Klima und Lüftungsklappen anders gefahren werden,
wenn der Ländercode aktiviert ist.

Das hatte ich mal irgendwo in einem Forum gelesen.

LG
 
Hallo zusammen,

als wir 2014+2015 in den VAE waren hat uns unser Guide erzählt, das die Fahrzeuge zum Teil extra für die VAE modifiziert werden, d.h. verbesserte Kühlung für ÖL und Wasser.

Gruß
 
Haben die nicht die Vorrüstung für das drehbare LMG auf dem Bed für die arabischen Länder, wie die Toyotas.?
8)
:? :?
 
Ja, es macht Pling wenn Du die 120 überschreitest. Jedes Mal.
Das ist nur ein eingestellter Ländercode, sonst ist alles identisch, meines Wissens nach.

Keine Privacy Verglasung und die Hinweise im Außenspiegel (und sicher anderswo) sind auf Arabisch.
 
Hi,
bis jetzt hatte kein RAM den ich mir angeschaut hatte das Privancy Glas.
Und die Limited hatten auch keine Heizbare Heckscheibe.
Scheint so als hätten die Händler dafür gute einkaufspreise bekommen.
 
Hab so ein Ding, keine getönten scheiben hinten und keine Heckscheibenheizung (Spiegel trotzdem beheizt) ---> weiß jemand was es kostet, die Scheiben zu wechseln (alle hinten , mit Tönung und dann eben Heizung) würde das ggf in die Hand nehmen.
Den Gong habe ich abschalten lassen in dem der Händler den Ländercode auf Europa geändert hat.
Bis auf die Heckscheibenheizung konnte ich noch keine Unterschiede oder Nachteile entdecken, einen stärkeren KÜhler wie oben beschrieben, halte ich für ein Vorteil. k.a. ob das tatsächlich so ist.

Vorteil ist, wenn der Händler es nicht heraus genommen hat, du bekommst einen arabischen Verbandskasten, der auch einen Feuerlöscher beinhaltet.
 
Ich hab noch nie ne beheizte Heckscheibe gebraucht. Außenspiegel ja, bei Beschlagen durch Nebel. Aber noch nie die Heckscheibenheizung vermisst. Fahr mal so durch den Winter, probiere aus und erfreue dich an dem erspartem Geld.
 
So ist es Unterschiedlich... Ich brauch die Heckscheibenheizung im Winter recht oft, bei gefrorener Scheibe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner steht nur im Freien. Noch nie Eis an der Heckscheibe gehabt.
Dafür sind mir mehrfach die Seitenscheiben angefroren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann anders herum, ich hätte gerne die privacy Verglasung und wenn man die Scheiben tauscht, kann man doch sicher auch gleich die Heizung verbauen. Ich schätze mal eine Seitenscheibe kostet so 200 Euro? das Heckscheiben Modul mit elektrischem Fenster und Heizung vielleicht so 1000 Euro? Plus den gesamten Einbau
 
also Scheiben tauschen ist nicht das Problem
aber wenn du die Heckscheibenheizung nachrüsten willst brauchst du nen anderen Kabelbaum und die entsprechende Software damit
die Heckscheibenheizung auch mit der Spiegelheizung eingeschaltet wird

Wenn du keine Spiegelheizung hast brauchst du auch noch eine neue Schaltereinheit unter dem Radio
und eventuell ein zusätzliches Steuergerät

das wird sicherlich richtig aufwendig und teuer
 
Oben