Rost zwischen den Blechen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Wittichenau
Moin, ich habe kleine Lack Bläschen im hinteren Kotflügel gefunden und sofort reagiert und neu lackieren lassen.
2 Wochen später das gleiche Bild!
Jetzt hat mein Lackierer ein Endoskop besorgt und wir haben zwischen die 2 Bleche geschaut- das war der Fehler!!!
Ich weiß jetzt nicht wie man soviel Rost beschreiben kann.......

Gibt es Reparatur Bleche für meine Dogge und wenn ja wo ?
Quasi geht es um das Stück, gerade unter dem Tankdeckel.
Die andere Seite ist auch schon betroffen aber mit etwas Glück macht es da noch der Rost Umwandler
 

Anhänge

  • IMG_4242.JPG
    IMG_4242.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_4241.JPG
    IMG_4241.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 414
Hi,
das Problem wird seien das die Feuchtigkeit die nun mal entsteht nicht weg kann.
Habe bei einem Fahrzeug das gleiche Problem habe.
Habe die Hohlräume mit heißen Korrosionsfett geflutet.
Vorteil: noch vorhandene Feuchtigkeit wird verdrängt.
Im Sommer kriecht es wieder.
Habe seit dem Ruhe.
Lackierer tun sich sowas nicht an.
Die nehmen meist das einfachste.
 
Das mit dem Fett werde ich als nächstes tun aber mein eigentliches Problem ist damit ja noch nicht behoben. Erstmal muss mein Rost weg da dieser nach außen wandert


Dodge Durango 2006 5,7L Hemi
 
Hi,
das unterbindet das Weiterrosten.
Und bitte vergiss diesen Rostumwandler Mist.

x 2.

Rostumwandler ist ne Lösung für kleine oder gut Sichtbare stellen. Ansonsten ist es leider keine Dauerhaft lösung.

Auseinander bauen, alles enrosten (sandstrahelen, neues Blech usw..). Ordentlich versiegeln und wiedder zusammen bauen.

Lg
 
quote="Roy #1"]Lohnt das noch? :shock:[/quote]

Ich glaube bei unseren Autos lohnt sich vieles noch was bei anderen Wagen den Schrottplatz bedeuten würde.

Das liegt wahrscheinlich auch an der Leidenschaft die wir für unsere Autos haben.

Lg
 
Ich glaube bei unseren Autos lohnt sich vieles noch was bei anderen Wagen den Schrottplatz bedeuten würde.

Das liegt wahrscheinlich auch an der Leidenschaft die wir für unsere Autos haben.

Lg

Ich habe mein Bett in die Garage gestellt, dass ich bei Ihm schlafen kann :3some: :3some: :3some:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Heuchler, das nennt ihr Liebe zum KFZ ? Ich schlafe im Auto, und als Dank rostet er nicht.
;)
 
Hi,
hatte das gleiche Problen. Habe es auch ausschneiden und neu lackieren lassen.
Bei mir ist zusätzlich in der Nähe auch der Tankstutzen für LPG.
Leider ist der Rost relativ kurzfristig wieder durchgekommen.
Habe dann das ganze von innen großzügig mit FluidFilm geflutet.
Seit drei Jahren ist Ruhe.
 
Hi,
hatte das gleiche Problen. Habe es auch ausschneiden und neu lackieren lassen.
Bei mir ist zusätzlich in der Nähe auch der Tankstutzen für LPG.
Leider ist der Rost relativ kurzfristig wieder durchgekommen.
Habe dann das ganze von innen großzügig mit FluidFilm geflutet.
Seit drei Jahren ist Ruhe.

Fluid Film ist ein super Produkt.
Benutzte es für diverse Anwendungen.
Aber in die Hohlschicht kommt mir das persönlich nicht mehr.
Die Ausdünstungen im Sommer haben mich genervt. Und gesund ist das bestimmt nicht. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Wachs hat den Nachteil das es nach Aushärtung nicht so flexibel ist wie Zb. mit einem Korrosionsschutzfett. (Erhitztes)
Was halt immer Kriechfähigkeiten hat. Aber die Verarbeitung ist nicht ganz ohne.
Mit 120Grad heißen Fett zu hantieren.
 
Hi,
hatte das gleiche Problen. Habe es auch ausschneiden und neu lackieren lassen.
Bei mir ist zusätzlich in der Nähe auch der Tankstutzen für LPG.
Leider ist der Rost relativ kurzfristig wieder durchgekommen.
Habe dann das ganze von innen großzügig mit FluidFilm geflutet.
Seit drei Jahren ist Ruhe.


Moin, hast du das äußere oder das Innere Blech ausschneiden lassen?




Dodge Durango 2006 5,7L Hemi
 
Lohnt das noch? :shock:

Natürlich lohnt sich das noch und immer wieder. Ich habe den hübschen erst seit 3 Monaten und ich wusste ja das da viel Pflege und Wartung dazu gehört. Aber es lohnt sich auf alle Fälle. Wegen so ein bisl Rost aufgeben ist Quatsch. Hab schon überlegt ob ich einmal komplett lackiere und gleich alle Mängel behebe die da zum Vorschein kommen


Dodge Durango 2006 5,7L Hemi
 
Oben