Heckklappenveriegelung Gen. 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2017
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Mal eine Frage,
verriegelt die Heckklappe eigentlich wenn man die Fernbedienung benutzt? Das Hardtop, das ich für meinen habe, hat kein Schloß, kann man das vielleicht nachrüsten? Evtl. hat jemand ein Bild wie die Verriegelung von seinem Hardtop einsetzt, da fehlen bei mir wohl ein paar Teile.

Danke schonmal.

Gruß

Konrad
 
Heckklappe hat von Werk aus keine Verriegelung. Es gibt Nachrüstsätze im Zubehör. Entweder als Schloß mit Schlüssel oder nur die einfache elektrische Variante.
z.B.
mechanisch: https://www.ebay.de/itm/112147771901
elektrisch: https://www.ebay.de/itm/330847512580

Das Schloss für das Hardtop hängt davon ab, was für eine Hardtop du hast. Bilder sagen da mehr als tausend Worte.
 
Danke,

das hilft mir schon Mal weiter, mal sehen ob das mit dem Bilder einfügen klappt
;-)







Ist ein SNUGTOP, einer der Dämpfer und die Verriegelungen zur Seite fehlen auch noch, werde ich mal was basteln
;-)

Die Halterungen sind auch nicht so optimal, da ist was stabiles schon in Arbeit und der Sitz muss auch noch besser werden, aber sonst finde ich es toll!

Gruß
Konrad
 

Anhänge

  • Griff.jpg
    Griff.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 189
  • Top_Kran.jpg
    Top_Kran.jpg
    669,3 KB · Aufrufe: 182
  • RAM_HardTop.jpg
    RAM_HardTop.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 168
nöö sehe ich anders wenn irgend son lappen dann die Heckklappe aufreißt ist die scheibe hin

ich lass das offen und hab ne abgeschlossene kiste drauf
so lassen se mir wenigstens die scheiben heile die mit Sicherheit der grössere schaden wäre
 
Danke an "Diefenbaker", da finde ich ja auch den passenden Dämpfer.

Wenn es in den Urlaub geht, habe ich ja mehr dabei, als in eine Kiste passt, Die große Ladefläche will ja auch genutzt werden
:)
 
Ich habe heut mal versucht, das Hardtop mal richtig zu positionieren, aber irgendwie ist der Spalt zwischen Heckklappe und Heckscheibe relativ (ca. 1,5cm) groß. Dann habe ich gesehen, dass das Top am dritten Bremslicht anstößt und deswegen nicht weiter nach vorne rutscht, ist es normal, dass man das Licht entfernen muß, oder ist es einfach ein schlecht sitzendes Top?

Gruß
Konrad
 
Vermutlich hast Du recht, ist etwas schmäler als die Bordwände, aber ich werde wahrscheinlich einfach noch einen umlaufenden Rahmen untersetzen und das ganze ordentlich verschrauben. Die Abdichtung nach vorn zur Kabine durch eine Gummilippe möchte ich auch ändern, Lippe weg und dafür dann von innen eine Plexiglasscheibe einsetzen.
 
Oben