Radlager Dodge Ram Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Ich habe mal eine allgemeine Frage.
Seit Mitte 2013 besitze ich einen Dodge Ram Van 3500 Bj. 1999. Gekauft mit ca. 87.000 km. Jetzt hat der Dodge ca. 112.500 km auf der Uhr. Kurz nach dem Kauf wurden vorne die Radlager gewechselt. Im April 2016 erneut und nun fängt rechts wieder das Radlager an. Habt ihr auch Erfahrungen diesbzgl. machen können, dass die Verarbeitung der Radlager so schlecht ist? Da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass die Radlager nicht zu lose und auch nicht zu fest eingestellt sind, finde ich es schon sehr merkwürdig, dass die Dinger so schnell den Geist aufgeben.....
 
Ich fahre meine seit 70k km, einmal nachgestellt und gefettet. Kein problem mit denen! Sind glaube ich sogar noch die ersten.
 
dann waren es Zubehör Teile
bei den Zubehörteilen aus USA ist es wie in Deutschland
es gibt gute und schlechte und auch Schrott aus dem Karton
kauf deine Lager mal original oder von einem guten Zubehörlieferanten der die Hersteller der Teile angiebt
dann halten deine Lager auch viel viel länger
 
Ich selber bestelle Teile immer bei rockauto, aber wie gesagt, die Radlager wurden eingebaut. Meinst du direkt bei Chrysler anfragen, bzgl. Lager?
 
Muss ja nicht unbedingt ein Materialfehler sein. Ein wenig zu straff gestellt das Lager , dann hält es auch nicht lange.
 
Oben