Durango 5.7 Notprogramm?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.408
Ort
Wuppertal
Hat einer schon mal etwas vom "Notprogramm" beim 5.7er HEMI (Durango) gehört?
Falls ja, woran kann das liegen bzw. wo muss ich mit der Suche anfangen?

EDIT (nach Telefonanruf):

Die Macke tritt sporadisch auf, mal täglich, mal wochenlang gar nicht. :shock:
Auto fährt zwar noch, aber mit reduzierter Leistung.
Anhalten, Zündung kurz aus, nach dem Starten geht's wieder. :roll:

Getriebe?
Motor?

Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich mal beim RAM.
Ursache war vermutlich ein Marderverbiss. Auf einer Kabelstrecke an der mehrere Sensoren (Kurbelwelle, Gaspedal, usw. ) waren nur noch 1,5 anstatt rund 5 Volt.
Da die Fehlersuche mehr als müßig war, hat die Werkstatt die komplette Kabelstrecke parallel erneuert. Zum Glück hat das die Versicherung übernommen. War nicht ganz günstig. Seit dem läuft er wieder ohne Probleme. Und die erste Aktion danach war der Verbau eines „Mardergrills“.
 
Oben