Einbau Motorvorwärmer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Charger

QuadCab
Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
673
Reaktionspunkte
56
Ort
Malsch
Jetzt zur kalten Jahreszeit wieder ein Thema.
Bei Ebay gibt es verschiedene kleine Geräte mit Pumpe, wie z.B. dieses:

https://www.ebay.de/itm/Elektrische...047479?hash=item51a22a88b7:g:MTAAAOSw4CFYwA2x

Ich frage mich, ob das überhaupt in den kleinen Kreislauf eingebunden werden kann.
Wenn es über den Wärmetauscher läuft, wird es wohl keinen Kreislauf geben, da (soweit ich weiß) der Durchfluß im Wärmetauscher erst bei laufendem Motor funktioniert.
Oder weiß jemand eine Lösung?


Mario
 
https://www.ebay.de/itm/DDR-Motorvo...723366?hash=item4d416693e6:g:OOoAAOSw-jhUJBh4
https://www.ebay.de/itm/DDR-Standhe...173422?hash=item25db02a46e:g:Bc0AAOSwHMJYCJIJ
https://www.ebay.de/itm/alter-DDR-M...072317?hash=item4d64b51afd:g:N2sAAOSwScdZ1bwV

Habe dieses Teil seit ca. 30 Jahren in allen meinen bisherigen Fahrzeugen; natürlich im Dakota auch drin. Es funktioniert immer noch wie am 1. Tag
Unteren Kühlwasserschlauch durchschneiden entsprechend kürzen, das FAMOS Gerät rein, Schellen drum und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe mir den Motorvorwärmer eingebaut.
Bei 4° Außentemperatur war das Kühlwasser in weniger als einer halben Stunde auf 43° erwärmt. Mehr bringt das Gerät auch nach weiteren 20 Minuten nicht.



 
Momentan erwärmt sich das Kühlwasser bei um die 0°c Außentemperatur bis auf 50°C.
Das Gerät läuft ca 30 - 40 Minuten, um das zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben