Zentrierring

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magnum79

QuadCab
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
Ort
zwischen Warschau und Helmstedt
Moin,

ich hab nen Satz 22er auf dem Magnum die wohl auch für 300C und Charger usw passen. Die Felgen haben nen Doppellochkreis.
Problem ist das ich in der Mitte ca 1mm Spiel zur Nabe hab, heisst ich kann die Felge nur über die Schrauben zentrieren.
Hier gibt es für solche Fälle ja Zentrierringe. Gibts sowas bei den Amis auch??
Greetz
 
fürn Ram hab ich noch nie welche in der Hand gehabt , und ich hab schon so einige Felgen in der Hand gehabt
;)
 
die Zubehör Felgen die da schon mal drauf sind , hatten auch keine Ringe
:!:
 
mit Spiel waren die dann auch

wurden dann nur über die Schrauben Zentriert
:|
 
Das muß aber nicht von den fehlenden Ringen her rühren. Entweder die Schrauben sind fest und zentrieren das Rad oder sie sind los und alles eiert. Haben die Felgen vielleicht einen Seitenschlag???
 
Das Problem hatte ich bei meinem 300C auch, war auch nur 1mm Spiel. Das Zentrieren über die Schrauben hat nicht
wirklich was gebracht. Ich hab mir dann über meinen Reifenhändler Zentrierringe anfertigen lassen und dann hats gepasst.

Gruß
Mirko
 
Wir sprechen hier von 1mm wie fein willst dir da Zentrierringe drehen lassen ?

Viele Felgen z.B. die VAG Replika Felgen haben alle keine Zentrieringe und auch 1mm Spiel.

Wenn es aber 2mm oder 3 mm sind dann brauchst Zentrierringe !

Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :mrgreen:

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Felgen sind NEU! Gewuchtet wurde in D in einer Fachwerkstatt. Kein Schlag!
Es kann nur noch am Spiel liegen.
@ 300C Driver
Wo hast du die Ringe machen lassen und wie teuer war der Spaß?
 
Ich habs bei einer kleinen Metallbearbeitungsfirma hier in der Nähe von Stuttgart machen lassen. Mein Reifenhändler
hat schon öfters bei denen was machen lassen. Hat pro Felge 15 Euro netto gekostet.


Gruß
Mirko
 
wenn das so viel ist ..........frage ich mich was du für Felgen hast
und ob die nicht sogar zum Lieferumfang gehören ??
 
Hm, was für Felgen kann ich dir zeigen
;)

Waren aber nicht dazu. Die sollen beim Charger auch passen, kann sein das da die Nabe etwas größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frag doch mal bei dem felgenhersteller direkt nach... evtl haben sie solche ringe auch irgendwo...

ich hatte vorher einen golf und der hatte das gleiche problem, weil ich distanzen ohne zentrierung hatte... diese unwucht kriegst du nur weg (ohne was zu ändern) wenn du die felgen wirklich extrem genau mittig hälst bevor du die schrauben anziehst... aber das ist auch nicht die endlösung...
was mir geholfen hat war die schrauben komplett anzu ziehen (nm-schlüssel) bevor ich den wagen runtergelassen habe...
 
Oben