Reparaturkosten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutzel

QuadCab
Registriert
01. Okt. 2017
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
23
Ort
Rothenburg
Hi Leute, bitte um Entscheidungshilfe!
Habe einen Ram 1500 unter Beobachtung aus 2007 mit 109000 echten Km. Carfax ok.
Hat Grad keinen TÜV. Folgendes muss gemacht werden:
Radlager vorn links, Leuchtmittel vorn links, Stabibuchsen vorn beidseitig, Handbremsseil rechts gerissen, Bremsscheiben und Beläge hinten, Rost am Gaseinfüllstutzen (BRC).
HU/AU.

Was wird das ungefähr kosten??

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, ob du das selber machen kannst, oder du auf ne Werkstatt angewiesen bist.

Teile grob überschlagen bei RA ca. 150 EUR ink. Versand.

AU + HU: 100 EUR
 
Hi, Bremsscheiben und Beläge sehe ich eher kein Problem aber Stabibuchsen aus- und einpressen sowie Radlager fehlt es an Können und Technik. Teile bei RA bin ich mangels Kenntnissen nicht sicher welche. Auswahl und Identifizierung der Teile für den Wagen keine Ahnung. Aber der gen. Preis stimmt mich optimistisch. Problem ist jetzt noch die Überführung. Rund 500 km und kein TÜV da gibt es keine Kurzzeitkennzeichen. Woher Rote Kennzeichen nehmen???
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mit ca 1500€ kommst du in einer Werkstatt hin.

Aber es ist wie es immer ist. Mal geht alles leicht von der Hand und mal reisst schon die erste Schraube.
 
Stabibuchsen sind nicht gepresst und für Radlager gibt's hier eigentlich gute Anleitung im Forum.
Kann man selber machen.

RA ist eigentlich selbsterklärend, klick dich bissl durch, dann findest mit Masse alles.
Notfalls deine FzgDaten und benötigte Teile via Mail senden und auf Rückantwort warten....die Mail kannst auch in deutsch verfassen.
 
Na danke für die Antworten!
Dann werde ich mal sehen ob und wie ich den Dodge zu mir bekomme.
Gruß Lutz
 
ist er mit den mängeln überhaupt fahrfähig?

ansonsten einen hänger mieten.......vorausgesetzt ein passendes zugfahrzeug ist vorhanden
8)
 
Oben