Teilegutachten für 17er Stahlfelgen Fumagalli?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. März 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Hengersberg
Hallo Freunde,

ich möchte meinen RAM für die Winterzeit mit 17er Winterreifen auf Stahlfelgen umrüsten. Für die Eintragung der Felgen benötigt der TÜV ein Teilegutachten. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Es sind Original Chrysler-Felgen, mit der Bezeichnung Fumagalli. Paar Fotos füge ich bei.

Vorab schon vielen Dank.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,6 KB · Aufrufe: 220
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 209
Hab meine originalen Felgen so eingetragen bekommen. Musst halt nur dem Prüfer irgendwie klar machen das das Originale sind.
 
Anhand der teilenummer kann man evtl nachweisen das das originale sind.dann ziert sich der prüfer vielleicht nicht so.
Unter "fumagalli"stell ich mir mal alles vor aber kein Originalteil :lol:
 
Wird wahrscheinlich hauptsächlich um die Traglast gehen.
Chrysler OEM heisst ja nicht das es immer für den Ram ist.

Aber die Traglast kannst dir ja von Chrysler notfalls bestätigen lassen, sollte ja anhand der Teilenummer kein Problem sein.
 
Meine Felgen waren halt auch vom RAM, nur halt dem Vorfacelift. Da gabs keine Probleme. Wenn die Felgen natürlich von einem Chrysler LeBaron sind könnte es was eng werden. :mrgreen:
 
Teileliste vom 2008er (nur als Beispiel, diese Felge gab es von 2003 bis mind. 2011 am Ram): https://www.gmb.be/CJD_parts/CD5/Catalogs/06-09/08dr.pdf
Auf Seite 507 ist die Felge zu finden.

Danke für den Link, Diefenbaker.
Demnach habe ich 4 Stück Felgen für Ersatzreifen gekauft. Hast du ganz gut gemacht, Olaf..... :shock: :shock: :shock:
Schau'ma trotzdem, was der liebe TÜV dazu sagt.....
 
Anhand der teilenummer kann man evtl nachweisen das das originale sind.dann ziert sich der prüfer vielleicht nicht so.
Unter "fumagalli"stell ich mir mal alles vor aber kein Originalteil :lol:

Fumagalli wird wohl ein Zulieferer sein. Siehe Chrysler-Logo auf der Felge.
Denke, dass kaum ein Autohersteller seine Felgen selbst produziert.... :mrgreen:
 
Danke für den Link, Diefenbaker.
Demnach habe ich 4 Stück Felgen für Ersatzreifen gekauft. Hast du ganz gut gemacht, Olaf..... :shock: :shock: :shock:
Schau'ma trotzdem, was der liebe TÜV dazu sagt.....

Passen halt nur 265er Trennscheiben legal drauf. :roll:
 
Oben