Dodge Nitro Probleme ABS/ESP

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Okt. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
hessen
Hallo Leute
Habe seit einem Jahr meinen Dodge Nitro 3,7V6 4X4sxt.Und seit einiger Zeit macht er beim Bremsen Probleme.und zwar wenn ich leicht die Bremse betätige habe ich das gefühl das das ABS kurzeitig Eingreift.
Leichtes Kratzen am Bremspedal .War schon in der Werkstatt und die haben vorne beide Radnaben gewechselt.mit ABS Sensoren.Nun ist es soweit das die ABS/ESp anzeige wieder angegangen ist.es ist aber kein Fehler in der diagnose hinterlegt. was nun?.bin gestern gefahren und da hat der Motor komplett runtergefahren wo dann das Abs/esp anging.Es ist kein Fehler vorhanden. Werkstatt weiß auch nicht so richtig weiter.
Hatte jemand das Problem schon mal.?
Ich habe irgendwo mal gelesen das es eventuell auch mit zu niedriger Bordspannung zu tun könnte.Aber Batterie hat ca 13,2 Volt.

MFG

:cry:
 
Hey Leute
Kann es vielleicht auch am Bremslichtschalter am Fußpedal liegen.? Oder am Lenkwinkelsensor?
Wo sitzt eigentlich der Querbeschleunigungssensor.?
Brauch echt Hilfe.
Mfg
 
Oben