Fußraum Beifahrerseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2014
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Ort
Biberach Riß
Wollt mal fragen warum der Fußraum der Beifahrerseite eigentlich derart klein ist und sich von der Fahrzeugmitte her so stark nach rechts verengt?
Mir ist das neulich erst bewusst aufgefallen als ich in meinem RAM mal für ne längere Strecke Beifahrer war.
Das ist ja schrecklich unbequem! Man kann nicht mal als normalgroße Personen beide Beine gerade nach vorne ausstrecken. Das darf doch nicht wahr sein, vor allem nicht in einem Auto dieser Größe! Da hat jeder Twingo mehr Beinfreiheit.
Für mich ist das echt ein schlechter Witz.

Würde ich in den USA wohnen und hätte das komplette Angebot aller Full Size PickUp Hersteller, wäre diese unbequeme Sitzposition des Beifahrer für mich ein ernsthaftes Argument keinen RAM zu kaufen!

Warum ist das so? Es kann ja nicht sein, dass es technisch keine andere Möglichkeit gibt, oder?
Oder bin ich hier der einzige den das stört?
 
Da ich erst letzte Woche Fußmatten bestellt hab bin ich mir ziemlich sicher, dass beide Fußräume ähnlich groß sind. Das es im Ram zu eng wäre kann ich nicht nachvollziehen.
 
Mir ist das auch schon aufgefallen. Stimme dir zu, stören würde es mich als Beifahrer auch enorm, das kannte ich so vorher auch nicht.
Warum das so ist und ob es nur bei den 1500er'n ist, weiß ich nicht.
 
Das Verteilergetriebe braucht soviel Platz, da die vordere Kardanwelle (beim 4WD) seitlich am Motor/Getriebe vorbei nach vorne geführt wird.
 
Da ich erst letzte Woche Fußmatten bestellt hab bin ich mir ziemlich sicher, dass beide Fußräume ähnlich groß sind. Das es im Ram zu eng wäre kann ich nicht nachvollziehen.

Beim Gen. 3 ist es unauffällig, aber beim Gen. 4 muss der Unterschied wohl beträchtlich sein.
 
Ich hab einen Gen4. Evtl ist es mir echt nicht aufgefallen aber ich dachte die Fußmatten waren ähnlich breit.
 
Hi!

Doch ist alles schon etwas kleiner, aber gut irgendwo muss das Getriebe halt hin ... und da der Motor doch sehr weit hinten liegt geht der Platz aus.

Ähnlich wie bei manchen Unimogs :lol:

Gruß

Karl

P.S. Meine Frau stört es nicht, aber die ist auch nur knapp 1,60m groß ... jemand der groß ist könnte da bei längeren Fahrten schon Probleme kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

verstehe ich das richtig - dann sind die derzeit angebotenen neuen 6 Gang Modelle nicht nur preislich interessanter sondern bieten auch noch mehr Beinfreiheit auf der Beifahrerseite? :eek:
 
Hi,

verstehe ich das richtig - dann sind die derzeit angebotenen neuen 6 Gang Modelle nicht nur preislich interessanter sondern bieten auch noch mehr Beinfreiheit auf der Beifahrerseite? :eek:

Nein! Fußraum ist gleich.
 
Oben