Gen2, 1500er 4x4 - 44er Radlager / Kreuzgelenke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frauhansen

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2016
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Ort
Schaffhausen
Hallo zusammen

Mir fällt immer was neues ein was ich zu der wartenden Lieferung bei summit noch hinzufügen will.
Jetzt ist mir aufgefallen das die vordere Achse sifft.
Bin ich mir unschlüssig ob ich neben den Dichungen grad die Radlager mit machen soll. An sich ja keine grosse Nummer die zu wechseln wenn sie dran sind. Aber dann hätt ich die gern liegen. Jemand ne Empfehlung für die vordere, Dana44, wenn mich nicht alles täuscht.
https://www.summitracing.com/int/se...efault&SortOrder=Ascending&retaillocation=int
Ich steh bei der Summit vor nem riesen "Regal" und weiss nicht welche, ausser das sie ein Kabel haben sollten fürs ABS.

In dem Rahmen... ich steh übrigens auch vor der Frage ob ich die Kreuzgelene der Kardanwellen auch grad mit machen sollte. Habe irgendwie so ein Gefühl im Hinern/Pedal das mir sagt das die mal neu sollten.
Aber auch hier steh ich wieder vorm Regal und weiss nicht so recht was nehmen
https://www.summitracing.com/int/se...efault&SortOrder=Ascending&retaillocation=int

Kann mir da bitte wer mit erfahrung kurz nen Tip geben bitte.

Danke euch!
 
Die Suche kann noch weiter eingeschränkt werden -> ABS, 5.9L V8
Dann noch die 2WD und 4WD auseinanderdividieren, dann sollten nicht mehr ganz so viele Radnaben zur Auswahl stehen.

Alternativ mal bei Rockauto gegenprüfen...

\\Edit
Bei den Kreuzgelenken ganz ähnlich
Schau mal bei Dir unters Fahrzeug, es gibt innen oder aussen gesicherte Gelenke, dann noch den Durchmesser der Nadellagerkappe und bingo..

lg, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ja, Radlager und Kreuzgelenke hab ich gleich mit gemacht bei der VA-Revision letztes Jahr. Es war eh schon Alles zerlegt, also kommt auch gleich Alles neu.
Ersatzteile hab ich nach Katalog-E-Nr. (bei mir passen die Nummern aus "1994-1996 Truck Parts Catalog") bei Rockauto bestellt.
Meine Erfahrung ist dass teurere Sachen von Summit auch oft nicht besonders tolle Qualität habe, vor Allem die Gummiteile sind oft mies. Also hab ich gleich Standard-Ware genommen.
Ich habe zum Beispiel bei den Simmerringen der Antriebswellen je 2 bestellt von unterschiedlichen Herstellern. Und es war so dass einer so einen großen Innendurchmesser hatte dass die Achse gleich wieder
undicht geworden wäre.
Für neuere Modelle habe ich leider keinen Katalog.

Gruß
gollum
 
Oben