Offener Gummischlauch an der Bremsleitung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Harrislee
Moin.
Nachdem ich jetzt fast meine Liste abgearbeitet habe und ich nur noch an einem Entlüftungsventil an der hinteren Trommelbremse scheitere weil mittlerweile rundgelutscht, habe ich einen merkwürdigen Schlauch entdeckt. Besagter Schlauch geht von dem hinteren Bremsschlauch, welcher die Plörre ja an beide Seiten verteilt, nach oben weg und baumelt offen am Rahmen rum. Soll der offen sein?
:?:
Weil irgendwie bekomme ich die Kiste nämlich nicht richtig entlüftet, weil beim Pumpen zwar was raus kommt aber sofort wieder eingesogen wird. Also entweder stelle ich mich nach dem xten Mal Bremsen entlüften an verschiedenen Autos zu dämlich an, die Entlüftungsventil sind undicht oder besagter Schlauch hat damit zu tun.
Hintergrund war die einseitige Bremsleistung an der Vorderachse. Daraufhin Bremssättel an der Vorderachse revidiert inklusive neuer Schläuche. Und die Plörre muss dringend raus. Keine AHnung wie lange der Vorgänger schon nicht mehr gewechselt hat.
 
Der Schlauch ist mit einer Hohlschraube, als Entlüfterschlauch für die Hinterachse, befestigt. Er hat keine Hydr. Verbindung zur Bremsleitung. Es wurde lediglich die Hohlschraube auch zur Befestigung des Verteilers verwendet. Also nix mit der Bremse zu tun
 
Oben