Wasser im Innenraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Guten Morgen,

nachdem es gestern bei uns den ganzen Tag ziemlich heftig geregnet hat, bin ich nach der Arbeit in den Durango eingestiegen und heim gefahren. Als es etwas bergauf ging, kam vom Haltegriff (Einsteigehilfsgriff) an der Beifahrerseite Wasser raus gelaufen. Bei näherem Hinblicken kam das Wasser unter den zwei Abdeckungen für die Schrauben des Griffs hervor. Ich habe die dann später einmal entfernt und es kamen noch einige Tropfen heraus. Alles andere war aber trocken.

Wo könnte das Wasser hergekommen sein? Wie gehe ich am Besten auf die Suche? Hat jemand Tipps parat?
 
moin,

hatte ich bei meinem durango auch. mehrfach !
such mal, hab ich hier alles ausführlich beschrieben.

bis dahin
 
Ja, Schiebedach ist vorhanden. Wo befinden sich die besagten Ablaufleitungen?
 
nicht mit Druckluft durchblasen
wenn dir die Schläuche von den Stutzen abrutschen hast du ein Problem
 
nicht mit Druckluft durchblasen
wenn dir die Schläuche von den Stutzen abrutschen hast du ein Problem

Das wäre jetzt mein Mittel der Wahl gewesen. Wie würdest Du eventuell verstopfte Schläuche dann wieder frei machen?
 
das ist ja das Problem
wenn der Schlauch richtig dicht ist und du drückst da Luft rein kann es sein das er frei wird oder halt vom Stutzen abrutscht :cry:
hatte das selbe Problem auch mal
habe angefangen heißes Wasser mit Spüle in die Schläuche zu gießen
nach einigen Durchgängen fing es langsam an durchzulaufen
dann habe ich vorsichtig mit Druckluft und heißem Spüli-Wasser weitergemacht
bis es frei war
hat einige Zeit gedauert
danach habe ich die Schläuche regelmäßig gespült
 
Schweissdraht geht auch hervorragend! Vorne rundbiegen und vorsichtig reinschieben (sollte man eigentlich immer... :mrgreen: ).
Der Schmodder kommt im Radkasten raus.
 
Oben