Zündkerzenschlüssel passt nicht auf alle Kerzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Mai 2017
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Wulmstorf
Hallo allerseits,

noch mal eine kleine Frage.

habe in meinem Ram 3500 Van beim 5,9 Litr Benziner jetzt sechs von a8 Zündkerzen getauscht bekommen.
Aber auf 2, an die man am schwiergsten ran kommt, passt die 16mm Langnuss nicht drauf.
Habe drauf getippt, dass dort evtl stattdessen Zündkerzen mit 18er Schlüssel montiert sind.
Aber die 18er Langnuss geht wegen ihrer aussenbreite schon nicht in die Rohr - Führung zur Zündkerze.

Hat jemand eine Idee?
 
es muß 16 mm sein
hast du mel reingeschaut ob da vieleicht etwas drinsitzt?
eventuell mit einem Spiegel schauen
 
Mit der Handycam reinfotografieren hab ich versucht.
Das wird nichts.
Es fühlt sich so an, als ob der Kerzenschlüssel nicht tief genug in die Hülse geht.
Sind das eingesetzte Hülsen?
Muss man die ziehen?
Gehen die dann wieder rein?
Oder ist bei diesen hülsen eine geschraubte Kulisse?
Es sind die beiden beiden gegenüberliegenden Kerzen. Von der Front her gesehen, jeweils die zweit in der Zylinderreihe.
Ich kenne die Nummern der Zylinderanodnung für den Dodge nicht
 
Event. sind die Kerzen schon locker und dein Stecker/Nuss fasst sie nicht richtig, mir auch so passiert. Falls das so sein sollte, hilft ein Teleskopstab mit Magnet um sie rauszuheben
 
Nee, die sitzen noch fest, da wo sie sollen.

Ich hab erstmal die Drosselklappe gereinigt.

In den kommenden Tagen wird ich mein Glück weiter versuchen. Bis dahin hoffe ich auf weitere Infos,
wie man den beiden störrischen Zündkerzen beikommen kann.
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei einer Zündkerze bekam ich die Nuss nicht richtig drauf. Die Hülse habe ich auch nicht abbekommen (laut meiner Werkstatt gehen die auch nicht so einfach ab). Ich habe meine Nuss immer weiter runtergefräst, solange, bis die über die Zündkerze ging. Nach ein paar Fräsungen hatte es dann geklappt......
 
Genau das war die Lösung.
Die 16er Langnuss etwas abdrehen.
Passte dann problemlos auf die Kerzen.

Vielen Dank.
 
Oben