ESP/BAS ESP/TCS gelbe Motorleuchte an Tempomat ausgefallen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Juli 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo erst einmal an alle hier. Bin neu hier.
Habe einen Dodge Durango 4,7l AWD flexfuel Bj.2007.LPG Gas Anlage
Jetzt mein Problem.
Mein Großer fährt beim beschleunigen ganz normal. Lasse ich das Gas weg, ruckelt er als wenn mir das Getriebe gleich um die Ohren fliegen will oder ungefähr so als wenn Benzin auf Gas umschaltet.
Und das bei fast jeder Geschwindigkeit.
Jetzt auf einmal geht die ESP/BAS ,die ESP/TCS Lampe, die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Tempomat sowie der Kickdown sind aus.
Jetzt fährt er dann auf einmal ganz normal ohne ruckeln. Bis ich den Motor ausschalte und wieder starte. Alles geht von vorne los. Motor ruckelt bis dann auf einmal alle Leuchten angehen, dann ist alles wieder easy.
Mein Schrauber hatte eine Probefahrt gemacht gehabt aber wie es der Zufall so will, ist nix passiert.
Konnte auch nichts weiter auslesen.
Wer kann mir helfen. Ist das irgendein Relais ?
Danke für eure Tips im voraus
 
Als erstes: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=34030
Wenn dein Schrauber nichts auslesen konnte, besorg dir ein einfaches Lesegerät um beim nächsten mal erstmal den Motorfehlercode auslesen zu können.
Für das ESP/BAS bzw. ESP/TCS Licht braucht es ein Lesegerät, das auch ABS Fehler auslesen kann. Da wird es etwas schwieriger. Das kann nicht jeder.
 
Hi , danke für die ersten Antworten. Also habe mal ein Lesegerät angeschlossen und 2 Fehlermeldungen bekommen. P0068 und P0455. Mein Motor läuft im Standgas etwas unrund und laut dem Lesegerät reagiert der MAP sensor garnicht. Okay den werde ich austauschen aber kann das auch dir Ursache für das ständige ruckeln beim Gas wegnehmen sein? Also Kabel habe ich gescheckt. Hatte mein schrauber auch gemacht. Alles okay. ABS und ESP sowie gelbe Motorleuchte gehen wie schon geschrieben nach einer Weile an und das ruckeln ist weg. Gibt es Lesegeräte die diesen Fehler auslesen können. Bei meinem Lesegerät obwohl der Fehler bei angeschlossenem Gerät aufgetaucht ist hat er nix angezeigt.
 
Oben