Unterschied Quad-Crew Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel-trude

Einzelkabine
Registriert
01. März 2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Ort
Friesland
Hallo zusammen...
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen Quad und Crew Cab ist? Ist dann zwangsläufig auch das Bed unterschiedlich?
 
Ca 20cm.
Mittlerweile gibt es den Crew Cab auch mit 6.4er Bed.
Ab 2014 glaub ich.
Vorger nur mt 5.7er.
Gruß Frank
 
Also ich möchte den QuadCab meinen Mitfahrern nicht antun. Die Sitzposition ist beschissen.

Für hin und wieder mal jemand auf Kurzstrecken mitnehmen gehts, aber Langstreckentauglich finde ich die 2. Reihe hingegen nicht. Beim CrewCab gibt's Platz in Hülle und Fülle, nebenbei kann man mit den klappbaren Ladeboden eine ebene Fläche schaffen für Haustiere oder mal zur Not zum pennen.

QC hat immer die mittlere Ladefläche, beim CC kostet es Aufpreis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank.
Bin nun etwas schlauer und denke auch, dass es ein CC werden sollte...
Somit ist ein Interessantes Angebot in München hinfällig...
 
Ob dir der Platz im Quad Cab reicht musst du selbst beurteilen ... wenn hinten selten jemand sitzt oder es meist Kinder sind reicht evtl auch der ... hängt aber von der persönlichen Nutzung ab.

Gruß karl
 
Auch Kinder werden größer.... Meine hätten auch noch in ein QC gepasst.... mittlerweile würde meine Große mich erwürgen, wenn sie da hinten keinen Platz hätte.
 
CrewCab ist nice to have aber selbst im QuadCab ist mehr Platz hinten als in einem A6.

CrewCabs in diesem Baujahr sind viel seltener als QuadCabs. Habe selbst erst einen QC gekauft und kann mich absolut nicht beschweren
:-)
 
Die Sitzposition finde ich besch***** im QC, durch die steil sehende Rückenlehne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine Frage des persönlichen Bedarfs.

Beim QC kann ich problemlos das Motorrad mitnehmen, die hintere Sitzbank ist mir egal weil ich vorne links sitze und Leute die sich eine Mitfahrt schnorren müssen damit leben.

Beim CC wäre mir das 5,7er bed zu kurz und mit 6,4er bed passt er nicht mehr auf meinen Parkplatz.

Muss jeder für sich entscheiden.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
QC ist prima für Hundebesitzer. Meine beiden Wuffis habe die zweite Reihe für sich und reisen dort fürstlich und gerne. Nicht zuletzt wegen des Schiebefensters hinten. :lol:
 
Meine Hundetransportkisten passen press hinten ins Quadcab, ansonsten sind die Sitze eh zu 99% hinten hochgeklappt.
8)
 
Meine ersten beiden RAM's waren QuadCabs.
Nachdem ich das erste mal einen CrewCab gesehen und drin gesessen habe, kommt nix anners mehr in Frage.
Der Komfortgewinn hinten ist schon beachtlich.
 
Hatte zuvor einen Ford Ranger - bei der Probefahrt mit RAM dann erstmal einen Quadcab....Fazit: hleich viel Platz. Hab mich dann aber für den Crewcab entschieden, da ist wirklich mehr als genug Platz. Ich wüsste nicht, was ich mit einem Megacab machen sollte.
Ich hab zudem das 6.4 bed, die 20cm mehr können dann allerdings schon stören.
ABER: Ich finde von den PROPORTIONEN her optisch die Kombi Crewcab+6.4bed unschlagbar.
 
Hatte zuvor einen Ford Ranger - bei der Probefahrt mit RAM dann erstmal einen Quadcab....Fazit: hleich viel Platz. Hab mich dann aber für den Crewcab entschieden, da ist wirklich mehr als genug Platz. Ich wüsste nicht, was ich mit einem Megacab machen sollte.
Ich hab zudem das 6.4 bed, die 20cm mehr können dann allerdings schon stören.
ABER: Ich finde von den PROPORTIONEN her optisch die Kombi Crewcab+6.4bed unschlagbar.


Ich hab den Gleichen und 20cm mehr sind einfach besser in jeder Lenenslage! :^o
 
Ich hab den Gleichen und 20cm mehr sind einfach besser in jeder Lenenslage! :^o

Grundsätzlich ja, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.....dreh z.B einmal bei mir in der Einfahrt um :roll:. Oft auch gibts beim Hänger rückwärts in eine Einfahrt schieben genau um diese 20cm vorne zu wenig Platz beim Einschlagen.
Aber grundsätzlich: die Virteile überwiegen auf heden Fall!
 
Für mich wären die 20cm mehr das K.O. Kriterium, dann würde der RAM nicht mehr in meine Garage passen, und das muss er aber :mrgreen:

Mit ein Grund wieso es kein 2500er wurde bei mir, sondern nur wieder ein Kleinwagen.
 
Für mich wären die 20cm mehr das K.O. Kriterium, dann würde der RAM nicht mehr in meine Garage passen, und das muss er aber :mrgreen:

Mit ein Grund wieso es kein 2500er wurde bei mir, sondern nur wieder ein Kleinwagen.

Ich hab dir die Tage schon gesagt, einmal mit Schwung rein und danach passt er.
 
Oben