Ersatzteile für Hardtops

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

US-Power

Mannschaftskabine
Registriert
07. Feb. 2013
Beiträge
6.689
Reaktionspunkte
61
Ort
Norddeutschland
Moin!

Bin ja schon länger auf der Suche nach nem Hardtop.
Nun bin ich in den Kleinanzeigen fündig geworden und würde vor dem Kauf noch ein paar Fragen klären:

Wo kann man Ersatzteile her bekommen? Wo kauft ihr?
Hab schon ne ganze Zeit alles mögliche gesucht, aber nichts gefunden.

Es handelt sich um ein A.R.E. Hardtop.
Hier fehlen die Halteklammern. Und es würde mich interessieren, ob es die Scheibe zur Kabine hin auch als Ersatz (mit Schiebefenster) gibt.

Die Klammern müssen ja nicht unbedingt von gleichem Hersteller sein.
Ich denke, da passt auch etwas universelles.
 
Wenns eine Vertretung von A.R.E in Deutschland gibt, sicher dort. Ansonsten direkt in den USA. Für die Leer Hardtop bekommt man über Deutschland auch Ersatzteile.
 
A.R.E. Kannst direkt anschreiben, die melden sich recht fix, war zumindest bei mir so. In dem Hardtop sollte ne Nummer stehen mit der kommst Du da weiter.

Hier die Mail Adresse

Gruß Uwe


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
in Berlin liegen die im regal :mrgreen: war samstag da und hab se gesehen
ruf an und lass dir schicken
 
Für die Leer Hardtops bekommt man anscheinend bei Wittkopp Automobile Ersatzteile.
Hatte gerade letzte Woche auch paar Teile für mein Hardtop gesucht und bin auf die gestoßen.
Die bieten auf jeden Fall auch die Klammern an.
 
Hab gerade den Shop durchstöbert. Nichts gefunden.
Hast du mal nen Namen oder nen Link zu den Teilen?

in deren Online Shop siehst du nur einen Bruchteil von dem was die haben.
Einfach anrufen sagen was man will/braucht und zu 99% isses vorrätig.

Die Klammern nennt man Camper Shell Clamps
die abschliessbaren Griffe der Heckklappe T-Handles Lock

Frontscheibe, da gibts zig Varianten:
https://www.custompickup.com/shop/index.php?l=product_list&c=2784
dort findest du auch alles Weitere an Bezeichnungen und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Die Klammern nennt man Camper Shell Clamps
die abschliessbaren Griffe der Heckklappe T-Handles Lock

...

Danke für die Info, so nen Griff brauch ich nämlich auch noch
:-D
 
Klasse Jürgen, vielen Dank.
Ich werde mein Glück mal versuchen.

Danke auch allen anderen für die Tips.
M&F hatte ich heute noch nicht erreicht. Aber ich bleib dran...
 
Ich habe jetzt über den Hersteller heraus gefunden, dass das Hardtop für einen Ram 2009+ gedacht ist.

Der Besitzer hat es aber auf einem Gen3 Ram.
Jetzt die Frage, ob es vom Bed her einen Unterschied zwischen Gen3 und Gen4 gibt.

Wie würde dann in diesem Fall die Kompatibilität zur Kabine ausschauen?
 
Mike&Franks heute angerufen.
Haben nichts da, können nichts besorgen.

Welche Alternative bleibt jetzt?
Ich dachte an was universelles.

Oder zur Not USA
 
Ich habe jetzt über den Hersteller heraus gefunden, dass das Hardtop für einen Ram 2009+ gedacht ist.

Der Besitzer hat es aber auf einem Gen3 Ram.
Jetzt die Frage, ob es vom Bed her einen Unterschied zwischen Gen3 und Gen4 gibt.

Wie würde dann in diesem Fall die Kompatibilität zur Kabine ausschauen?

mess doch mal die Breite vom Bed (Oberkante außen) und wer anderes von nem Gen 4, dann weißt du es genau.
An der Länge tut sich ja nix, denn ein 6.4er bleibt nen 6.4er, egal welche Generation.

laut nachfolgendem Hersteller scheint es keinen Unterschied zu geben, die schreiben nur ab Bj. 2002
https://www.beltop.de/pickup-hardtop/dodge/beltop-classic.html
Vielleicht zimmern die dir auch nen passendes Frontfenster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut nachfolgendem Hersteller scheint es keinen Unterschied zu geben, die schreiben nur ab Bj. 2002
https://www.beltop.de/pickup-hardtop/dodge/beltop-classic.html
Vielleicht zimmern die dir auch nen passendes Frontfenster.

Das hatte ich auch schon gelesen, dass die keinen Unterschied machen.
Andere Hersteller wiederum unterscheiden Gen3 und 2009+ :roll:

Ich habs jetzt mal ausgemessen.
Wäre super, wenn mal jemand beim Gen4 nachmessen könnte.

Länge Bed Oberkannte (außen - außen): 2,20m - 2,25m je nach Rundung hinten
Breite Bed Oberkannte vorne (zur Kabine) (außen - außen): 1,86m
Breite Bed Oberkannte hinten (zum Tailgate) (außen - außen): 1,72m
Abstand Bed zur Kabine an Oberkannte vom Bed: 2,5cm
 
wieder was dazugelernt, dachte die 6.5 Box gabs nur bis zur 2. Gen

laut Angaben in den Zeichnungen hat sich an der Breite nichts geändert.
In der Länge jedoch einiges trotz 0,1" kürzer als das 6.5er. Wohl wegen der oberen Dicke des Tailgates (Gen4).
Fürs Top brauchts die Maße L504 + L507, was bei der 3. Gen = 2.065,6 mm und der 4. Gen = 2.137,3 mm sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie messe ich bei mir in real mehr wie die angegebenen 2065mm :?

Ich bin da bei 2200mm - was ja mit dem Maß vom Gen4 schon eher überein kommt.

Vielleicht kann ja doch noch mal jemand in natura nachmessen
;)
 
So, hab das Hardtop am Samstag abgeholt. Übrigends auch ein Member aus diesem Forum. Ganz netter Kerl :mrgreen:

Nun meine Frage zur Befestigung. Der Vorbesitzer hatte das Top durchs Bed durchgeschraubt. Das möchte ich so natürlich nicht.
Jetzt ist meine Überlegung, dass ich die Stake Pockets dafür verwende und die Befestigung ähnlich wie bei den Bed-Rails nutze.

Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit, bzw. Belastbarkeit der Stake Pockets aus. Wäre diese Möglichkeit der Befestigung in Ordnung,
oder halten die Stake Pockets das nicht aus?

Das System wäre so eins hier, nur dass ich mir selber etwas bauen würde, um dann das Top durchzuschrauben.


Oder hat jemand ne andere Idee.
Hauptaugenmerk sind jetzt die Stake Pockets. Wenn ich das Top dort irgendwie befestigt bekomme (vorausgesetzt die halten das), wäre es super.
Von den Halteklammern bin ich jetzt irgendwie weg...
 

Anhänge

  • perrycraft-hds-truck-rails-stake-pocket-mount-240.jpg
    perrycraft-hds-truck-rails-stake-pocket-mount-240.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 167
herkömmliche kleine Schraubzwingen tun es auch.
:)


Ist am Top rundum ne Gummidichtung verbaut?
Wenn nicht, solltest du bei der Montage eine verlegen.
 
Oben