DAB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd
HAllo an alle,

immer wenn ich meinen Dodge abstelle und die Zündung komplett aus mache,
muss ich nacher wieder wenn ich die Zündung an mache erst auf FM beim Radio
gehen und dann auf DAB drücken. Sonst sagt mit das UConnect kein Sender gefunden.
Sonst ist der DAB Empfang super und ohne Probleme. Habe diese DAB Weiche verbaut:

Muss da der rote Draht ( + ) doch an den geschalteten ( + ) angeschlossen werden?
Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Danke Euch

Grüß
Steffen
 

Anhänge

  • 51Vzrlzb8UL.jpg
    51Vzrlzb8UL.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 243
Mach´ das ... ich hab´ die Probleme nicht mit der Weiche, sie aber von Anfang an mit externer Spannung versorgt.
 
HAllo an alle,

immer wenn ich meinen Dodge abstelle und die Zündung komplett aus mache,
muss ich nacher wieder wenn ich die Zündung an mache erst auf FM beim Radio
gehen und dann auf DAB drücken. Sonst sagt mit das UConnect kein Sender gefunden.
Sonst ist der DAB Empfang super und ohne Probleme. Habe diese DAB Weiche verbaut:

Muss da der rote Draht ( + ) doch an den geschalteten ( + ) angeschlossen werden?
Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

Danke Euch

Grüß
Steffen


Kannst du uns ein paar mehr Details zu deinem Wagen geben? Baujahr und so? Dann wissen wir auch, was du für ein System hast....

Und ja, eigentlich muss der Draht an geschaltet Plus, aber wenn es nur daran läge, würdest du auch beim zweiten "Anlauf" kein DAB bekommen....
 
Na dann, der rote Draht ist nun am geschalteten + angeklemmt.
Leider immer noch das gleiche Problem. Muss eventl. der
+ an dauer geklemmt werden? Aber laufe ich da nicht gefahr,
dass bei etwas längerem stehen (Urlaub) die Batterie leer
gesaugt wird.
 

Anhänge

  • IMG_6611.JPG
    IMG_6611.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_6610.JPG
    IMG_6610.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 163
Ja, es geht ja auch ums Radio. Was hat der RAM
mit dem DAB Radio zu tun?

Wir wissen schon, warum wir diese Frage stellen. Das Modelljahr des Fahrzeugs ist wichtig für die Identifikation der richtigen Software für das Radio. Und um eventuelle Modell-Spezialitäten rauszufinden, Gemeinsamkeiten, die früher schon mal aufgetreten sind, ob es eventuell ein US-Car ist, was mit einem EU-Radio verheiratet wurde etc. pp. Leider ist die Welt komplizierter geworden, gerade das UConnect 8.4 ist derart tief in die Nerven des Fahrzeugs verdrahtet, dass jede Info wichtig ist. Schick mir am besten direkt die VIN des Fahrzeugs per PN, dann kann ich auch die Konvertierung auf RAX testen lassen.
 
Oben