14er Longhorn usb connect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Kissendorf
Bitte helft mir, mein 2014er Longhorn erkennt meinen USB- Stick nicht, auch meine SD- Karte wird nicht erkannt.
An was kann das liegen wo anfangen den Fehler zu suchen?
BITTE UM HILFE!
 
Erstmal: ruhig bleiben ...

Auto abstellen, ne Nacht warten und nochmal probieren. Oft gehts wieder als wär nix gewesen.

Wenns nix hilft. Batterie abklemmen. Bremspedal drücken und mindestens 10 Minuten warten. Dann wieder Batterie anklemmen. Nochmal versuchen.

Wenns noch nicht klappt, Mittelkonsole öffnen und nachschaun ob das USB Kabel zum USB Hub in dem Ablagefach unter der Armlehne nicht irgendwo unterbrochen ist ...
 
Die HUBs verrecken auch gerne mal. Sind für kleines Geld nachzukaufen und in 10 Minuten gewechselt.
 
Zwei Möglichkeiten.

1. Hardware: Meist geht, wie oben schon beschrieben, die Verbindung zur Mittelkonsole mal flöten. Kontrollieren, ob die Beleuchtung in der Konsole um die USB-Ports und den SD-Slot leuchtet. Wenn nicht, ist eine Unterbrechung sehr wahrscheinlich
2. Software: Beschissene Konvertierung. Es gab zwischen 2014 und 2015 einen Wechsel der Hardware der Konsole. Wenn in der Konvertierung nicht der richtige Treiber drin ist, funktioniert die Konsole nicht richtig

Zwei Fragen:
- Wurde das UConnect mal ausgebaut?
- Gib SD und / oder USB überhaupt mal?
 
Bremspedal 10Min lang gedrückt halten?!?
Ob das überhaupt mal ging oder ausgebaut wurde kann ich nicht sagen hab den Wagen neu.
Also Kabel werd ich morgen checken.Wie kann ich denn das ganze auseinanderbauen um an das Kabel zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein flachen Deckel der Mittelkonsole öffnen und die darin liegende Gummimatte rausnehmen. Dann siehst Du alle Schrauben.
 
Bremspedal 10Min lang gedrückt halten?!?
Ob das überhaupt mal ging oder ausgebaut wurde kann ich nicht sagen hab den Wagen neu.
Also Kabel werd ich morgen checken.Wie kann ich denn das ganze auseinanderbauen um an das Kabel zu kommen?

Hintergrund ist, das sich alle Kondensatoren entladen, die in der Elektronik verbaut sind.
Dazu reichen allerdings 10 bis 20 Sekunden...
 
YabbaDabbaDu
Fehler gefunden USB usw. tun wieder ihren Dienst.
Unter der Mittelkonsole war die Steckverbindung nicht zusammengesteckt. Irgendeiner hat da mal dran rumgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben