Service-/Werkstatt für RAM im Raum S/LB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Sersheim
Hi zusammen,

bitte verzeiht mir schon mal im Vorab falls diese Frage schon mal gepostet wurde. Hab mir 20 Minuten suche gegönnt und nichts gefunden - lasst mich's bitte ggfs wissen ... manchmal hab ich auch schlicht und einfach auch nur Tomaten auf den Augen. :?

Meine Werkstatt hat mir nach drei Jahren nun erklärt dass sie keine US-Importe mehr zum Service annimmt. :shock: RAMs aus Deutschland schon. Ich weiß, das klingt ziemlich wirr....Den Grund hierfür konnten sie mir letztendlich nicht nachvollziehbar beschreiben ..aber - 'so what'. Bisher hatten wir eigentlich keine Probleme miteinander ...

Nun stellt sich für mich das Problem im Umkreis Ludwigsburg/Stuttgart eine Servicewerkstatt für meinen RAM zu finden. Kennt Ihr eine Werkstatt die zuverlässig die üblichen Inspektions-und Wartungsarbeiten an nem RAM durchführen kann? Was sind Eure Erfahrungen?

Wäre es nicht sinnvoll eine kleine Datenbank mit RAM-Servicewerkstätten (und Euren jeweilighen Erfahrungen) aufzubauen? Irgendwie hört sich das so naheliegend an, dass es das ja vlt. schon irgendwo gibt? Oder darf man sowas nicht von wegen Werbung und so....

Jedenfalls jetzt schon Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Wolfi
 
Meine Hauswerkstatt zb. Bosch Heilbronn.
Sind ja nur paar km mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das würde mich auch interessieren... :mrgreen:

Ich vermute er meint Kisten die über große Importeure verkauft werden. Die kümmern sich nämlich auch um die Recalls, da wird der Besitzer direkt angeschrieben. Ich nehme an, dass die Werkstatt wegen dem:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=54621&p=1290786#p1290786

Keine Kundendienste mehr macht, das kann sein, dass andere da gleich denken werden!

Ich bringe meinen immer zu Euro-US-Cars nach Metzingen, hab dort aber auch gekauft und davor hab ich ihn immer zum Gorny nach Eislingen gebracht.
 
Hi,
soweit schon mal danke fuer Eure Tipps.
:-D

Ja, klar ich denke die meinen RAMs die hier als Neuwagen gekauft wurden. Aber - ehrlich gesagt - keine Ahnung ob die sich irgendwie von meiner 2nd hand Karre aus Amiland technisch unterscheiden. Vermutlich hat mir die Dame vom Servicedesk irgend ne story verzapft um mich schnell abzuwimmeln. Hat ja auch geklappt. War mir zu doof da noch rumzudiskutieren ...
Viele Gruesse,
Wolfi
 
... Oli_gibt_Gas, denke deine Vermutung kommt ganz gut hin. Das passt relativ gut zusammen. Mir fiel noch auf, dass Dodge nicht mehr gelistet war bei den Fahrzeugen fuer die diese Werkstatt Service macht. Schoener Mist. Grmbl...

Nochmal viele Gruesse,
Wolfi
 
Oben